Jemandem den Partner ausspannen!
10.10.2014 um 15:25Und da fragst du noch...Außenwirkung ist doch alles, der Mensch dahinter zählt nicht.
cassiopeia88 schrieb:Und da fragst du noch...Außenwirkung ist doch alles, der Mensch dahinter zählt nicht.Es scheint wirklich so zu sein. Man darf so 1-2 wichtige Vorgaben nicht verletzen - keinen neuen Partner innerhalb von 6 Monaten - und schon ist das alles irgendwie ok!
fumo schrieb:Es scheint wirklich so zu sein. Man darf so 1-2 wichtige Vorgaben nicht verletzen - keinen neuen Partner innerhalb von 6 Monaten - und schon ist das alles irgendwie ok!Noch nie davon gehört...
Der Mensch wäre dann übrigens auch das einzige Säugetier, welches das in Gänze ausschließt!Wer den Menschen als Tier sieht, der mag wohl so denken.
Wer sagt denn, dass die Beziehung nicht schön pro forma beendet wird, damit man mit dem Neuen schnell in die Kiste steigen kann?Ich glaube, wir reden hier von etwas unterschiedlichem. Von solchen Fällen sprach ich nicht, sondern von einem tatsächlichen Verlieben das sicher auch nicht die schnelle Nummer, sondern eine ernste Beziehung zum Ziel hat. An einer Situation die du beschreibst, tragen mit Sicherheit zwei Schuld, einer gesunden Beziehung kann so etwas wie gesagt aber nicht passieren.
Das ist doch alles heuchlerische Formalienreiterei, ob ich montags vögele und dienstags die alte Beziehung beende oder montags die Sache beende und dienstags vögele - die Etikette kann man sich an den Arsch stecken.
Der eigentliche Betrug beginnt doch schon viel früher, nämlich im sich Näherkommen mit der neuen Person und dabei feststellen, dass Gefühle wachsen, OHNE dann diesen Kontakt zu beenden.
Wenn man wirklich von Moral sprechen möchte, dann sollte man sich nicht zu sehr auf die Etikette versteifen, sondern konsequent zu Personen den Kontakt abbrechen, die für eine Beziehung gefährlich werden können.Ich habe den Eindruck, Du zähmst das Pferd von hinten auf^^
Wenn ich das schon höre: " Ja, *pieps*, ich habe gestern mit X Schluss gemacht und bin nun frei für Y!" ..... Lächerlich! :DAlso lieber keine klaren Grenzen ziehen? Nicht mit mir. Aber jeder, wie er's mag, es finden sich sowieso immer die Richtigen *g*
Crusi schrieb:Ich finde es auch ekelhaft, wenn eine Person nach weniger als einem halben Jahr schon wieder in einer BEziehung steckt. Kenne welche, die haben alle 2 Wochen "die große Liebe" am Start...Wieso ist das ekelhaft und was hat das mit großer Liebe zu tun?
illik schrieb:Wenn diese bereits in einer Beziehung ist, hat sie das Beste bereits.Es gibt viele Menschen, die in beschissenen Beziehungen stecken und auch dort bleiben (mal länger, mal kürzer), obwohl sie empfänglich für andere Partner sind.
Wiesbaden1 schrieb: SCHÖN muss die Frau nicht sein, sympathisch, willig und nett und schon sind sie dabei.... :-)sie sollte zumindest irgendwo geil sein. Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber das ist kein Ausspannen, wenn der Typ danach weiter mit seiner Freundin macht. Das ist Fremdgehen.
Wiesbaden1 schrieb:Habe dem Verlobten meiner Kollegin ordentlich schöne Augen gemacht.... :-)Und du kannst dich noch ruhigen Gewissens im Spiegel angucken? Respekt. oder nein besser: shame on you.