Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:04
@fumo
Ne, da geh ich ausnahmsweise mit Jesus d'accord.. :D
Verzeihen führt eher zu der Achtung, als sein Handeln weiter von dem Täter beeinflussen zu lassen und sich selbst dabei zu "missbrauchen"..


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:04
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Für mich nicht, nähe und Co das ist Liebe.
Nähe und Sex haben einen fließenden Übergang. Auf einer Welle lässt sich nur driften wenn man sich kennt - mit einem halb betrunkenen Sonderangebot aus der Disco oder einem Stress-Akt auf der Zugtoilette funktioniert das jedenfalls nicht.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Klare Verhältnisse und gut ist es.
Idealzustand! Wird meistens nicht erreicht, also muss irgendwie improvisiert werden.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:05
@Chefheizer
Ich denke wir haben unterschiedliche Auffassung von nähe


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:06
@Alano
Na dann versetz Dich in die Lage von dem Part der da verarscht wurde. Ganz großes Kino.
Naja, jeder hat eben andere Ansichten.

@Chefheizer
Weiß nicht, was ist daran so schwer?


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:07
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich denke wir haben unterschiedliche Auffassung von nähe
Spielt auch im Prinzip keine besondere Rolle. Manches lässt sich im Forum nicht so einfach diskutieren - und Nähe ist eins dieser Themen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, da geh ich ausnahmsweise mit Jesus d'accord.. :D
Verzeihen führt eher zu der Achtung, als sein Handeln weiter von dem Täter beeinflussen zu lassen und sich selbst dabei zu "missbrauchen"..
Weiß Dein Gott davon? :troll:

Aber man fühlt sich so ohnmächtig, wenn man so etwas erlebt hat, man fühlt sich gedemütigt, verspottet usw., und der Schritt zum Verzeihen ist so unendlich schwer; es gibt Menschen in meinem Leben, denen ich niemals vergeben und verzeihen kann und denen ich Tag für Tag für Tag Bauchspeicheldrüsenkrebs wünsche. Es hätte mir schon mal gut getan, wenn ich mich an denen hätte rächen können, es hätte mich befreit.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:07
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Na dann versetz Dich in die Lage von dem Part der da verarscht wurde. Ganz großes Kino.
ich kenne diesen Part aus Erfahrung. Und so ist das Leben nunmal.

Menschen betrügen sich, gehen fremd, spannen sich aus jeden Tag Millionenfach auf der Welt. Und manchmal wird daraus auch etwas Gutes.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:08
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Weiß nicht, was ist daran so schwer?
Theoretisch ist es immer einfach, doch praktisch wird einem ja allzu oft ein Strich durch die Rechnung gemacht. Was wenn der andere es z.B. nicht akzeptiert und dagegen arbeitet? Schon schraubt sich eine Eskalationsspirale empor...


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:08
@Luna100
DU solltest DIR selbst mehr wert sein als die schlimmen Dinge, die dir jemand anderes antut!
Was ist denn der Mann für dich in so einer Situation? Ein Objekt, das du benutzt? Als würdest du deiner Feindin das Auto zerkratzen?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:08
@Chefheizer
Wird also durch ausspannen umgangen? Wohl auch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:09
@Ilvareth
In dem Moment schon.
Mit Kumpls steige ich nicht ims Bett


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:12
Ich denke ankommen müsste bei Vielen erst Mal, Monogamie und Treue sind menschliche Ideale und kein Mensch gehört einem Anderen nur weil eine Beziehung, oder Ehe besteht!

Es gibt nie Garantie auf partnerschaftliches Glück und eine lange feste Beziehung, im Leben wird man oft mit Dingen konfrontiert, von denen man immer dachte : "Ach das passiert denen, aber mir doch nie!"

Solange alle Beteiligten miteinander im Klaren aus dem Konflikt gehen wäre Alles ok, nur tun sich soviele mit der obigen Aussage schwer, meine jetzt den ersten Absatz!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:13
@fumo
Joa, bin da selbst auch nicht so drauf..^^
Ich würde auch Rache ausüben wollen, nur denke ich, würde mich das auch nicht wirklich befriedigen. Wie denn auch?
Du wirst betrogen? Okay, man kann schlecht "zurückbetrügen", das ist fast unmöglich. Die emotionale Verletzung hat stattgefunden. Der Fremdgeher wird in aller Regel eh keinen Wert mehr darauf legen, mit wem ich dann in die Kiste steige.
Sich aber dann auch noch selbst zu verkaufen sprich seine Werte aufgeben wird nur zu mehr Selbsthass führen.. Ne, dann lieber den Täter weiter hassen, als sich selbst..^^

Verzeihen ist echt anstrengender und auch nicht immer vorzuziehen, aber um mit sich selbst ins Reine zu kommen, wohl das Effektivste..

btw.. mein Gott? Ich habe keinen Gott! Ich bin mein Gott! :D :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:13
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wird also durch ausspannen umgangen? Wohl auch nicht, oder?
Klare Verhältnisse haben mit Ausspannen recht wenig zu tun.
Ich hab ja vorhin schonmal geschrieben das ich mich in so einem Fall wohl auch fragen würde, warum das so gelaufen ist. Liegt ja vielleicht auch an mir selbst und nicht nur an der/dem PartnerIn.
Davon abgesehen glaube ich auch nicht, das Ausspannen der Normalfall ist.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:15
@Luna100
Gerüchteweise soll es auch Männer geben, die Gefühle haben. Spielt aber vermutlich für dich auch keine Rolle. Du klingst nach jemandem, für den das Herz nur ein Muskel ist, der Blut durch den Körper pumpt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:18
@Ilvareth
Ich weiß das Männer Gefühle haben, ich liebe meine Kumpels, Opa,"Bruder" und co.
Aber Sex ist halt Sex


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:20
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Aber Sex ist halt Sex
Du schreibst immer "Sex" aber meinst "Triebabfuhr". Das sind ganz grundlegend verschiedene Dinge.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:20
@Chefheizer
Wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:30
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Wo ist der Unterschied?
Nun, die Triebabfuhr wird ausschließlich hormongesteuert und besteht im wesentlichen aus dem guten alten Rein-Raus Spiel. Das ist natürlich auch Sex - aber Sex ist nicht nur das bzw. kann noch viel mehr sein. Da kommen dann Liebe und Verständnis, bzw. Durchlässigkeit für den anderen ins Spiel.

Es kann nämlich auch ein sehr komplexes Spiel sein das alle Sinne anspricht, von beiden Partnern weiterentwickelt wird, und es muss nicht immer das gute alte Rein-Raus Spiel (das ja auch irgendwann einfach langweilig wird) beinhalten. Kann, aber muss nicht.
Steht aber auch alles irgendwo im Netz schätze ich, deswegen will ich da auch wirklich nicht weiter abschweifen.

Sex hat aber insofern was mit Ausspannen zu tun, als das durchaus die Funken zwischen zwei Menschen überspringen können die nicht zusammen sind. Das meinte ich vorhin auch als ich schrieb das im Strudel der Emotionen etwas einfach passieren kann ohne das man es bewusst möchte - und das dadurch eben Fehler und in der Folge vielleicht auch Verletzungen geschehen. Sex ist eine sehr starke Kraft in der Natur, die Zweitstärkste nach dem Selbsterhaltungstrieb.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:31
@Luna100

Luna, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass Du vollkommen Recht hast!

Wenn Dich jemand "schändet", dann musst Du ihn tausendfach zurückschänden, damit es Dir seelisch besser geht und sei es auch, wenn Du mit jemandem aus Rache schläfst!

Nietzsche würde sagen, dass Vergebung nur die Unfähigkeit des Schwächeren ist, sich rächen zu können.

oder um es mit den Worten Eric Cartmans zu sagen:

Gegen Hass gibt es nur ein Mittel: Mehr Hass!

Mich hast Du überzeugt! :Y:


melden