Dr.AllmyLogo schrieb:Es gibt andere Dinge wie z.B. Sport, dann fühlst Du Dich nachher auch besser.
Ich bin selbst Langstreckenläufer, aus dem Grund schreibe ich was dazu, da keiner anderen Sportart ein ähnlicher Effekt nachgesagt wird.
Das Laufen entwickelt seine Wirkung ehrfahrungsgemäß nur bei jenen, die bereits klar in der Birne sind, bei den Unentschlossenen funktioniert das nicht.
Das Experiment habe ich in den vergangenen Jahren ein paar Male mit meinem Bruder durchgezogen. Mein Ziel war es, für einen Ausgleich bei ihm zu sorgen, ihn vom Arbeitsstress zu befreien. Es klappt aber nicht.
Der Sport hat eine unterstützende Funktion, er ist aber kein Allheilmittel für die, die den schnellen Effekt wünschen. Das Laufen ist keine Tätigkeit, die einfach so Stress abbaut und Glückshormone ausschüttet. Es handelt sich vielmehr um einen Sport, der wesentlich mehr nimmt, als dass er gibt - Zeit, Überwindung, Geld, Kraft und Energie.
Das verträgt sich nicht mit anfälligen Geistern, die den umgekehrten Weg versuchen, einen Weg, bei dem sie ohne großen Aufwand profitieren wollen.
Wenn also jemand deinen Tipp beherzigt, aber trotzdem unglücklich bleibt, dann liegt es nicht primär an deinem Tipp. Der Patient muss eine bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit der Sport seine unterstützende Wirkung entfalten kann.