Bone02943 schrieb:Nenn mir mal einen guten Grund "warum man das nicht bringen kann"?
Der Punkt ist, dass ich das jetzt schon recht lange mache. Ich weiß, wie die Leute ticken und dass man mit Veränderungen sehr vorsichtig und behutsam sein muss.
Ich habe schon lange Gespräche geführt, damit der syrische Papa duldet, dass die Tochter einen christlichen, deutschen Freund an der Uni haben kann, mit dem auch Sex praktiziert wird.
Für solche Themen braucht man ein bisschen Gespür und muss echt feinfühlig sein, für die Leute ist das nicht einfach, aber sie finden sich damit zurecht; mittelfristig.
Der Wille zu Veränderung und Offenheit ist mehrheitlich vorhanden, das kann ich garantieren, aber man kann ein ganzes gelebtes Leben nicht in kurzer Zeit über Bord werfen.
Und gewisse Themen sind einfach ein Tabuthema (momentan): Homosexualität gehört dazu!
Von anderen Themen möchte ich gar nicht erst sprechen:" Das ist eine Frau im Körper eines Mannes!" ... Das geht gar nicht! Das wäre so dermaßen krass ... Da würde niemand mehr zu meinem Unterricht kommen! ... :`D