KillingTime schrieb:Die Frage ist, ob sowas gesellschaftlich wünschenswert ist. Aus meiner Sicht ist es das nicht.
Das kommt drauf an. Was ist dir denn lieber? Lieber zwei Frauen, die ein Kind großziehen und auch gebären, oder lieber eine Familie die ihre Kinder nicht beachtet und sie unter miserablen Umständen aufwachsen lässt? Denn wenn sie aus einem schlechten Elternhaus kommen, kann es sein das sie eine schlechte Zukunft haben.
Alarmi schrieb:Ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau was Du mit diesem Satz meinst.
Es ist möglich, dass sich die Frauen einen Mann aussuchen mit dem sie sich künstlich befruchten lassen, so können sie dann auch ein Kind bekommen.
In der Zukunft werden sich mehrere Verfahren verwirklichen, die es ermöglichen dass auch zwei Frauen Kinder miteinander haben können. Zum einen könnte man die Gene der Frau so manipulieren, dass der Körper denkt er hat es mit einem echten Mann zu tun. Zum anderen kann man auch künstliches Sperma herstellen, mit dem man die Frau auch befruchten kann.