leserin schrieb:Sind Frauen als Polizistinnen wirklich geeignet?
Bei der Kripo (wo die meisten Polizistinnen sind) absolut, in der Verwaltung, Organisation und Führung auch. Bei der Schutzpolizei unter Umständen, oft leider nicht.
Man sieht in dem Video sehr deutlich, dass die beiden Polizistinnen dem Mann vollkommen unterlegen sind und keine Chance gegen ihn haben.
Da haben Frauen nicht unbedingt eine Disposition drauf. Man müsste dafür einheitliche (!) Test schaffen, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu prüfen. Wer es packt, ist geeignet, ob er nun nen Schniedlwutz oder ne Mumu hat, ist völlig wurscht.
Stellen wir uns einmal vor er wäre entkommen und hätte hinterher ernsthafte Verbrechen begangen und das nur weil wir ein auf Gleichberechtigung machen müssen und so tun müssen als wären Männer und Frauen gleich beschaffen. Ich sage nicht Männer und Frauen sollte nicht gleich an Rechten sein. Das sollten sie schon. Aber dann müssen auch die gleichen Anforderungen gelten. Wenn man z.B. im US Marine Corps als Kriterium hat, dass 3 Klimzüge gemacht werden müssen und dies 90% aller Männer, aber nur 3% aller Frauen schaffen finde ich, dass man die restlichen 97% der Frauen nach Hause schicken sollte. So einfach ist das. Stattdessen sagt man dann: "Nein, das wäre Diskriminierung. Frauen müssen auch mitspielen dürfen, auch wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind". In meinen Augen ist das schwachsinnig.
Ist es auch. Da müssen einheitliche Tests her und eben keine geschlechtsspezifische Besserstellung. Haben viele Spezialeinheiten und genau deswegen haben die einen sehr geringen Frauenanteil. Frauen schaffen das im Schnitt seltener, aber es gibt eben auch Männer, die das nicht schaffen. Daher ist diese geschlechtsspezifische Unterscheidung in beider Richtungen Quatsch. Gleichberechtigung bedeutet, gleiche Anforderungen.
Ob man die dann schafft, liegt an jedem/jeder selbst. Sowas kann man trainieren.