@waterfalletje Wenn es das verhindert, singe ich sogar Lobeshymnen und schreib ne Ode
:DWarum ist es so schwer einzusehen, dass Frauen nunmal physisch nicht Männern gleichgestellt sind?
Es sind nunmal Unterschiede bei den körperlichen Konstittutionen.
Ja, eine Hauptzeit des Dienstes wird es wohl nicht nötig sein, körperliche Überlegenheit zu demonstrieren.
Aber es kommt auf diese 5% an.
Wie heisst es so schön: Muss erst was passieren, bis man nachdenkt?
Sonst wird doch auch immer auf die schlimmstmöglichen Szenarien geachtet und dementsprechend vorgebeugt. Aber hier ist ja eine mögliche Diskreminierung am Werke...
Das Problem ist auch nicht nur das körperliche. Ein männlicher Polizist strahlt auch mehr Authorität aus als eine Frau.
Und das versuchen, meines Erachtens, die Polizistinnen mit Unverschämtheit und Möchtegern-Aggressivem Verhalten zu kompensieren.
Ich hab mal ne Doku gesehen, wo eine Fabrik nur Frauen ans Fließband einstellte, mit der Begründung, Frauen wären da wesentlich besser für geeignet. Keine Ahnung mehr um welcches Produkt es sich ging. Aber der "Chef" sagte, dass er gemerkt hat, dass Männer einfach da nicht miit den Frauen mithalten konnten und deshalb nur noch Frauen einstellte.
Da muss man(n) es auch nunmal akzeptieren, dass Frauen in gewissen Dingen fähiger sind als Männer.