Sterbehilfe für Vergewaltiger
19.09.2014 um 07:37Ich hab den Fall gelesen und mich dafür entschieden meine Meinung zum Thema allgemein zu schreiben. Sehe auch nirgends wo ich mich auf den Fall beziehe.
Alarmi schrieb:Wie will man das beurteilen koennen, wenn eine Behandlung nicht einmal versucht wurde?(ich gehe von einem Menschen aus der Psychisch sehr angeknackst ist und kein Sinn im Leben hat)
Sterbehilfe für VergewaltigerEr hat den richtigen Entschluss für sich getroffen.
insideman schrieb:Wenn er seine Strafe abgesessen hat, darf er sich gerne umbringen lassen.Glaube kaum das sein Leben im entferntesten an ein Wunschkonzert erinnert..
Vorher aber nicht, ist ja kein Wunschkonzert.
[Wenn er seine Strafe abgesessen hat, darf er sich gerne umbringen lassenWomit begründest du diese Aussage? Es sei den sie ist Ironisch gemeint. Ansonsten versteh ich das so:
Dir ist klar was so eine Sicherheitsverwahrung kostet? Ich finde es manchmal komisch, dass wir auch noch Steuergelder aufbringen um solche Menschen zu verwahren.Dann müsste man konsequenterweise die Todesstrafe einführen. Aber halt, die geht ja nicht, wenn jemand in der Psychiatrie sitzt.
Da vegetieren sie nur noch vor sich hin und ihre Existenz hat keinerlei Bedeutung mehr.Außer für sie selbst natürlich eventuell.
Man sollte ihnen vielleicht die Wahl lassen sich für Menschenexperimente zur Verfügung stellen zu können oder aber auch die Möglichkeit sich von ihrem Leben in der Psychiatrie erlösen zu lassen. So viel Selbstbestimmung gehört meiner Meinung nach einfach zu den Menschenrechten eines jeden.Wenn jemand dauerhaft in der Psychiatrie sitzt, dann ist davon auszugehen, dass seine Rechte sowieso schon aus gutem Grund eingeschränkt sind.