Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege
20.09.2014 um 14:46@Snart
Klar gibt es Menschen mit denen ich mich lieber Beschäftige als mitandern, menschlich halt.
Nur sind wir halt Profis ;) und lernen mit der Zeit, jeden Tag unvoreingenommen den immer gleichen Patienten zu begegnen.
deswegen wird ja auch in der Pflege, speziell in der Psychatrischen gesagt, man solle spätesten alle 5 Jahre den Bereich wechseln...dies zum Wohle Aller.
@dasewige
@Nerok
Ja genau und in dem habe ich Dir ja auch schon zugestimmt.
Und das jeder mit gleichen "Hingabe" gepflegt wird.Ja, hast Du recht :)
Das ist eine pauschale Aussage. Ich habe da andere Erfahrungen bzw. fülle 'Hingabe' u.U. anders als Du.
Klar gibt es Menschen mit denen ich mich lieber Beschäftige als mitandern, menschlich halt.
Nur sind wir halt Profis ;) und lernen mit der Zeit, jeden Tag unvoreingenommen den immer gleichen Patienten zu begegnen.
deswegen wird ja auch in der Pflege, speziell in der Psychatrischen gesagt, man solle spätesten alle 5 Jahre den Bereich wechseln...dies zum Wohle Aller.
@dasewige
dasewige schrieb:war mir klar das du es nicht verstehst! bei der anzeige geht es nicht darum den patienten bzw bewohner ein urteil aufzudrücken.Ja :) da hast Du natürlich recht.
es geht darum, die kollegen und mich zu schützen und das es an einer offiziellen stelle bekannt wird, sollte dieses mehrmals vorkommen müßen daraus konsequenzen erwachsen.
dasewige schrieb:ja ja pflegekräfte haben keine grundrechte, die haben nur pflichten, typische einstellung von einer pflegekraft mit einem verkappten starken helfersyndromOkey, wenn Du mir jetzt noch zetierst wo ich geschrieben habe, Pflegekräfte haben keine Grundrechte, schreiben wir weiter.
@Nerok
Ja genau und in dem habe ich Dir ja auch schon zugestimmt.
Nerok schrieb:Wenn ich in einem Krankenhaus liege möchte ich in erster Linie von meiner Krankheit oder Verletzung geheilt werden.
Das beinhaltet auch mir schonungslos zu sagen wenn meine Vorstellung einer Behandlung absoluter Schwachsinn ist.