pokpok schrieb:Den Hausmeister habe ich noch nicht kontaktiert weil ich denke dass er nur auf Anweisung der HV etwas unternehmen darf.
Ich meine nicht, dass er eigenmächtig in die Wohnung eindringt, sondern dass er seinen Arbeitgeber, die HV, verständigt, wenn er den seit Wochen oder Monaten übervollen Briefkasten sieht oder aber, wenn er schon von den Mietern darauf angesprochen wird. Insofern wäre er für die Mieter sowieso der 1. Ansprechpartner bei solchen Sachen.
Auf dem Foto erkennst du ihn aber wieder? Wenn du Langeweile hast, kannst du ja mal im Polizeireport nachschauen, ob unbekannte Personen aufgetaucht sind.
pokpok schrieb:Solltest du dir meine History mal angeschaut haben würdest du feststellen ....
Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, nur noch in Threads zu schreiben, bei denen ich vorher den TE gründlich unter die Lupe genommen habe. Leider vergess ich das immer wieder...
;)@Aldaris die von dir beschriebene Situation kommt bestimmt auch öfter vor. In diesem Fall hätte die Polizei sicher etwas angedeutet, schon um pokmok zu beruhigen.
Auf der anderen Seite verschwinden öfter Leute spurlos und wenn sie keine Verwandten oder Freunde haben, werden sie nicht unbedingt vermisst. Jemand, der in studentischen Gremien arbeitet, Kommilitonen hat etc. sollte sich allerdings nicht unbemerkt in Luft auflösen können. Aber wer weiß, um welche Sachen sich das da handelt und ob das noch aktuell ist.
@pokpok Find ich übrigens beispielhaft, dass dir deine Mitmenschen nicht gleichgültig sind. Es sollte aber vorerst reichen, sich mit der Hausverw. in Verbindung zu setzen, die wissen vielleicht auch, wo sich der Ersatzschlüssel für den Notfall befindet.
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle i. Mom. keinen Kopf mehr darum machen, sondern das WE genießen. Tun kannst du jetzt so oder so nix.
In dem Sinne: Schönes Wochenende!