@pokpok Hattest du nicht geschrieben:
Türkis schrieb:In letzter Zeit ist der Geruch aber nicht mehr extrem
Also wenn, dann geht es auch nicht um den derzeitigen Geruch, sondern um den vor Wochen.
Und dann werden Messies andere Leute durch eine sperrangelweit aufgerissene Tür in die Wohnung schaun lassen, na klar.
Ich sag es nochmal etwas deutlicher. Du hättest gleich bei der Polizei anrufen können, erklären, dass es dir komisch vorkommt, dass der Briefkasten überquillt. Dann hätte die Polizei möglicherweise Gefahr im Verzug gesehen, die Wohnung geöffnet, oder was auch immer. Wenn du jetzt, drei Wochen nachdem dir dieser Umstand aufgefallen ist, erwartest, dass die Polizei sofort springt, dann wohl kaum aus Sorge um den Nachbarn, sondern weil du neugierig bist, und weil es dich gruselt, dass da eine Leiche liegen könnte.
Aussagen wie
pokpok schrieb:Werde iwie zusehen weitere Indizien zu sammeln sodass die Polizei reagieren muss.
finde ich leicht größenwahnsinnig, zumal du doch keine Ahnung hast, was hier bereits unternommen wurde. Glaub mal, die Polizei weiß besser als du, was zu tun ist und was nicht. Schon gar nicht hat sie, nur weil du meinst, einen Messie-Verdacht äußern zu müssen, den Wohnungen von Unbeteiligten Riechproben zu entnehmen.
Am besten, du machst morgen bei der Hausverwaltung auch noch Druck, erzählst dort ebenfalls von deinem Messie-Verdacht und dann hoffe ich, du bekommst so richtig schön Ärger, wenn die auf deine Angaben hin die Wohnung des Mieters besichtigen und der wissen will, wer das erzählt hat.
@illik Du meinst also, der besagte Mieter liegt tot in der Wohnung? Da halte ich doch mal dagegen, der kommt nächste Woche frisch gebräunt aus dem Sommerurlaub zurück
;) Wir könnten jetzt noch überlegen, ob wir das jemals erfahren werden. Ich meine nein.