@Yotokonyx Das Problem an der Sache ist, dass man unglücklich wird wenn man nicht so sein darf, wie man ist. Früher oder später, wird es dich fertig machen und du versucht dir vielleicht sogar was anzutun. Sein Ich zu unterdrücken wird dir nur Probleme bereiten. Auch wenn du jemanden kennen lernst, dann musst du immer aufpassen, dass du dich nicht verrätst. Du hast also immer eine Last mit dir zu schleppen.
Das kann ich nachvollziehen. Nicht, was die Sexualität betrifft, sondern was den Umgang mit Menschen allgemein betrifft, also - sich verstellen müssen. Als Frau ist es wohl nicht soo schlimm bi zu sein, aber hat man Angst vor dem "Outing" (doofes Wort in dem Zusammenhang), sollte man es halt erstmal "heimlich" tun, und später, wenn man fest im Leben steht, kann man sich seinen Freundeskreis eh leichter aussuchen, bzw. man hat nicht mehr solche Gemeinschaftszwänge, wie z. B. in der Schule auf dem Pausenhof. Am Arbeitsplatz dann, kann man das auch gut "geheim halten", bzw. muss man das eigentlich garnicht - geht doch keinem etwas an, da es nur Arbeitskollegen sind, keine Freunde, nicht die Familie.
Man sollte da auch immer überlegen wem und wann man es erzählt, ob man bi-, oder homosexuell ist. In der Schule kann dir das ernsthafte Probleme bringen. Du könntest das neue Klassenopfer werden. Vielleicht, macht man dich auch so fertig, dass du du Schule wechseln kannst.
Ebent. Deshalb sprach ich die Schule an.
Ich würde das auf jeden Fall für mich behalten! Die jungen Menschen sind heutzutage so kalt, besonders in der Gemeinschaft (Gruppenzwang). Da wird man dann sehr leicht sehr schnell hart fertig gemacht, nur weil man "anders" ist.
Auch da kommt es immer auf die Familie drauf an.
Ja, aber ich meinte eher, dass ein Heranwachsender noch nicht in der Lage ist, seine sexuelle Ausrichtung richtig einschätzen zu können - sowas kommt mit der Pubertät. Deshalb fände ich es nicht gut, wenn man ein kleines Kind schon so früh versucht zu "polen" - sorry, nimm das bitte nicht falsch auf, aber ich will damit halt sagen, dass ein Mensch selbst für sich entscheiden sollte, was er will - ohne Beeinflussung.
Ich habe nichts gegen Bi- oder Homosexuelle, habe das "Problem" aber auch nicht, da ich Männer sehr unattraktiv finde, und Frauen für mich die schönsten Geschöpfe auf dieser Erde sind.
;)