Doors schrieb:Niemand zwingt Dich, die Vorlieben anderer Menschen zu teilen. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. JägerInnen. Die bringen niedliche kleine Häschen um. Ich würde das nicht tun. Aber obwohl sie es tun, können sie trotzdem gute Freunde für mich sein. Ähnlich verhält es sich bei mir mit Christen, HSV-Fans, CDU-Wählern oder Drogenkonsumenten.
Hm... aber es gibt Grenzen, jedenfalls für mich... ein guter Freund, der immer mehr in die rechte Szene abdriften würde, würde irgendwann für mich untragbar werden... ich meine, ich würde versuchen, ihn da wieder rauszuziehen, mit Argumenten und ähnlichem... wenn das aber nicht klappen würde, wäre die Freundschaft schon bald hin, befürchte ich. Hm... das wäre bei mir wohl mit allen Personen so, die zum Extremismus neigen.
Na ja, einfach nur deshalb, weil sich ja sein Freundes- und Bekanntenkreis dann um diese Szene erweitern würde... und da möchte ich dann nicht dabei sein, wenn die sich treffen.
Und... na ja... wenn ein Freund sich als Pädophiler herausstellen würde, dann müsste ich auch damit kämpfen, denke ich, würde aber nicht deswegen die Freundschaft kündigen... glaube ich... schwer im Vorfeld zu sagen bei solchen Extrem-Situationen.
Aber ich denke... man bekommt solche Dinge doch schon mit, bevor es zu einer Freundschaft kommt, oder?
Und... wenn einer so richtige rechte Tendenzen hätte, dann würde es bei mir gar nicht erst zu einer Freundschaft mit der jeweiligen Person kommen, da bin ich mir aber ziemlich sicher... ebenso mit jemanden, bei dem ich eindeutig pädophile Tendenzen erkennen könnte.