Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
25.10.2014 um 17:14@vincent
Und dann bleibt man zusammen und es kommt soweit, dass die betrogene Person dauernd alles kontrollieren will, SMS lesen, Mails lesen, wissen wo der andere ist etc. Das wiederum nervt dann die andere Person, es kommt zum Streit usw. usw.
vincent schrieb:Andererseits, wieso überhaupt erst gar nicht verzeihen? Ich meine selbst wenn der Fall so wie oben ist und man mit dem Partner eigentlich glücklich ist, wieso es kaputt machen?Ich denke nicht, dass man durch eine Trennung - oder eben das nicht verzeihen - alles kaputt machen würde. Da ist doch dann vorher schon ganz viel kaputt. Wie soll das denn gehen? Ich meine klar gibt es Fälle, da mag das trotz allem gut klappen. Aber ich denke da dann schon, dass das Vertrauen dann erstmal weg ist (wenn nicht sogar für immer) und immer der Gedanke im Hinterkopf schwebt, dass es wieder passieren könnte. Kann ja auch sein, dass der Seitensprung echt nichts bedeutet hat, aber das zerstörte Vertrauen ist hier meiner Meinung nach das schlimmere Problem.
Und dann bleibt man zusammen und es kommt soweit, dass die betrogene Person dauernd alles kontrollieren will, SMS lesen, Mails lesen, wissen wo der andere ist etc. Das wiederum nervt dann die andere Person, es kommt zum Streit usw. usw.