greenscare schrieb:Hab aber auch nichts von Betreuungsgeld gelesen?! Wo hattest du es denn jetzt her?
Sie meinte sie hat das "Alkoholdefizit" meinte aber vermutlich nur das "Fetale Alkoholsyndrom" bzw. eine vorgeburtlich entstandene Schädigung von der Mutter, die während der Schwangerschaft Alkohol trank.
Daraus hat sie heute eine Mathe und Lernschwäche aber keine geistige Behinderung.
Das hat die Mutter aber anscheint in soweit erstmal nicht interessiert, sie hat nur die Vormundschaft für die Tochter beantragt und weiß darüber auch hinaus was gut für sie ist, der Freund schon mal nicht.
Wenn jemand die Vormundschaft hat, kriegt er aber auch das Geld für den Mündel, vielleicht sogar den Arbeitslohn.
Ich weiß jetzt nicht wie sich das genau nennt Betreungsgeld/Pflegegeld aber eine ökonomische Ausbeutung kann man ja leider nie ausschließen!
Die Mutter zieht die Ausweispapiere ein, macht den Freund schlecht und sagt die Arbeit wäre nicht mehr erreichbar, obwohl die nur um die Ecke liegt.
Man kann nur hoffen der Anwalt wird das alles ernsthaft prüfen und auch die Situation der Mutter!