bennamucki schrieb:Ab wann beginnt große Aufmerksamkeit und wann ist kurz zu Ende?Wer legt das fest?Sehen das alle Menschen gleich?
Ich finde schon, dass es da einen großen Unterschied gibt... und zwar ohne da etwas groß festlegen zu müssen.
Wie ich schon sagte, wenn ein fremder Kerl sich meinen Töchtern nähert, dann werde ich aufmerksam...
Heute ist das ja anders, weil sie schon beide volljährig sind (19 und 22 Jahre alt).
Ich denke schon, dass der Abstand zu dem jeweiligen Kind den Unterschied macht... wenn jemand näher und näher kommt und dann mit ihnen ins Gespräch kommt, dann gehe ich hin und schaue mal, was da los ist. Und wenn der dann irgendwie unangemessene Bemerkungen oder ähnliches macht, geht die Post ab.
So würden aber doch alle Eltern reagieren, oder?
Wenn jemand von weitem schaut, ab und an mal hinguckt und dann wieder in die Gegend rumträumt, dann denke ich mir auch nichts dabei, wenn es mir überhaupt auffällt.
Starrt aber ein Kerl ständig zu meinen Kindern rüber und beguckt sich diese von oben bis unten, ist das wieder auffällig.
So meine ich das... wenn das in diese Richtung geht.