Pädophilie
08.03.2017 um 11:11Kältezeit schrieb: Ich finde diesen Generationenaustausch wunderbar und sehr bereichernd.Das ist es auch. Solche Übergriffe sind Ausnahmefälle, die leider passieren. So wie es passiert, dass Kinder entführt und ermordet werden - dennoch sollen Kinder auch Freiräume bekommen.
Yooo schrieb:Eines der wenigen Fälle, wo ich die über einen Kamm schererei im Rechtswesen wirklich gut nachvollziehen kann, ist die Pädophilie.Warum zum gefühlt 100sten Mal da keine saubere Differenzierung der Begrifflichkeiten vorgenommen wird, ist mir ein Rätsel.
So wie die Rote Ampel und es der Polizei nicht juckt, ob die Straße absolut frei war oder nicht.
Die Rote Ampel sei mal dahin gestellt aber bei Pädophilie gehts halt wirklich nicht anders, Schutz der Familie, der Kinder usw.
Du hast in dem Punkt recht, dass es reine Gefährdungshaftung gibt. Z.B. bei der Ampel, beim Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss, beim Besitz von Waffen etc.
Aber es gibt nirgends eine Gesinnungshaftung.
Wenn ich mir vorstelle, einen Menschen zu töten, ist das nicht strafbar. Es mag abstoßend sein - aber nicht strafbar.