Pädophilie
04.10.2014 um 20:16Hornisse schrieb:Er möchte nur aufklären, mehr nicht.Ich verstehe @Hornisse
Und ich habe ihn aufgeklärt, dass es für mich für derart Abscheulichkeit keine Unterschied gibt.
Gruß, Dumas
Hornisse schrieb:Er möchte nur aufklären, mehr nicht.Ich verstehe @Hornisse
Sturmkrähe schrieb:Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Laie kein Verständnis für derartige Differenzierungen hat. Sie muss aber stattfinden. Kernpädophile möchten Kindern nicht wehtun, sie möchten ihnen vielmehr Liebe geben. Sie beabsichtigen keine Schädigung des Kindes.Ich als Laie , sag dir jetzt mal eins.
Herbstblume schrieb:ch finde deine Beschreibung sehr interessant, denn sie -und nur sie- lässt Möglichkeiten einer Differenzierung der Täter und somit mögliche Therapieansätze erarbeiten.So ein Quark.
Alano schrieb:die Unterschiede bei Pädos interessieren aber einen normalen Menschen nicht.Eigentor in meinen Augen, also sind Leute die Hintergründe erfragen, oder auch Psychiater und Ärzte nicht normal? .....
Dich hingegen schon.
Alano schrieb:Und So ein Kram hier gehört mich für mich zu den Tabuthemen. Darüber zu debattieren, wie es im Hirn eines Pädos aussieht, interessiert keine Sau.Psychologen, Mediziner, Neurologen und Juristen..... alles Säue? klingt doch supi.
Willst du jetzt etwas einen Kommentar von mir erzwingen, wo du doch zuvor schon gezeigt hast, auf welchem Niveau du dich bewegst.:D Schon gut @Herbstblume
Hornisse schrieb:Natürlich ist es furchtbar. Unterscheiden muss man aber trotzdem. Denn ein Pädphiler ist nicht automatisch kriminell.Ne, da hast recht @Hornisse . Aber schon allein, wenn ein Erwachsener derartige Gedanken gegenübern Kindern hegt, ist das für mich persönlich kriminell und abartig. Das ist halt meine Meinung.
Herbstblume schrieb:Es geht um die Möglichkeit der Trennung der therapierbaren und der untherapierbaren.Genau darum geht es mir.
Liege ich da richtig?
Hornisse schrieb:Denn ein Pädphiler ist nicht automatisch kriminell.Schön gesagt. Auf den Punkt gebracht.
Sturmkrähe schrieb: dass es eine Farbe gibt, die sich GRAU nennt.Grau ist keine Farbe, sondern nur ein Helligkeitsabstufung zwischen Schwarz und Weiß.
Natürlich ist es furchtbar. Unterscheiden muss man aber trotzdem. Denn ein Pädphiler ist nicht automatisch kriminell.Na das erklär mal den Eltern wenn mal wieder eine Kinderleiche aus irgendeinem Gewässer gezogen wird , oder ne Leiche im Wald entdeckt wird wo man ganz klar erkennen kann was der Tat vorrausgegangen ist .
Vergehen an Kinder... die Pädphilen sind da die Minderheit.
Heijopei schrieb:Na das erklär mal den Eltern wenn mal wieder eine Kinderleiche aus irgendeinem Gewässer gezogen wird , oder ne Leiche im Wald entdeckt wird wo man ganz klar erkennen kann was der Tat vorrausgegangen ist .Spielt aber im Bezug auf eine un/mögliche Behandlung durchaus eine Rolle. Pädophilie als solches ist nicht automatisch mit einer Straftat im juristischen Sinne gleichzusetzen.