King_Kyuss schrieb am 27.08.2014:Was ist aus den Abenden am Wochenende geworden, wo man sich mal trifft und nen Film zuhause guckt ? Oder einfach mal nur in ne Bar geht und etwas trinkt in einer lustigen Runde ohne „vorzuglühen“ für die „Party“ wo dann alle „steil gehen“ bis 7/8 Uhr morgens ?
Ok, der Eingangsbeitrag ist schon von 2014 und der User nicht mehr da, aber ist das oben genannte wirklich so selten?
Mit Freunden nen Film (bzw nicht mehr unbedingt einen Film schauen, eher ne Serienstaffel suchten, Trash TV schauen, Sport gucken) ist in meinem Freundeskreis ziemlich normal. Was trinken gehen ohne Vorglüh-Eskalation auch und dass man sich zum Grillen, quatschen, Pizza essen trifft auch.
Trotzdem gibt es die Abende, wo man feiern geht bis morgens um 7 heute noch genauso wie vor 20 Jahren.
Die beiden größeren Clubs in meiner Umgebung, die überlebt haben und die es schon in meiner Jugend gab, sind mit der Zeit gegangen (und werden heute beide von "jungen" Endzwanzigern geführt) und sprechen nicht nur die Klientel 18-30 an. Es gibt Ü-30, Ü-40 Veranstaltungen und wenn es Themenabende gibt (Techno, Rock, Karneval) dann ist der Laden proppevoll mit Leuten zwischen 35-55.
Die Generation die zum Beispiel mit Techno verbunden ist, die hört ja nicht mit Anfang 40 auf einmal nur noch Helene Fischer. Da fühlt man sich in solchen Clubs (früher schimpften die sich Großraumdisko) auch mit 40 nicht deplatziert und es macht Spaß dort zu sein.
In diesen Läden zahlt man aber auch maximal 3 Euro für ein Flaschenbier, es gibt viele Aktionen z.B. 2 Getränke zum Preis von 1, eine eigene App mit Coupons für die jeweilige Veranstaltung usw.
Man geht vielleicht nicht mehr so häufig wie früher, aber feiern gehen ist zumindest bei uns noch relativ regelmäßig Programm, was nicht heißt, dass die ruhigeren Dinge wie nett was trinken gehen, essen gehen usw nicht stattfinden.
Jeder so wie er mag.