@pole92 pole92 schrieb:Ist es euch auch schon aufgefallen und inwiefern achtet ihr auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik?
Also, ich achte schon sehr drauf, aber ich muss dennoch zugeben, dass ich hier ganz schön viel Mist posten würde, gäbe es nicht die "Edit"-Funktion... wenn ich einen Text nochmal kurz überfliege, was ich eigentlich immer mache, wenn ich etwas gepostet habe, fallen mir fast IMMER noch Fehler auf, die ich dann über die Edit-Funktion wieder korrigieren muss.
Ich schreibe da extra "korrigieren muss", weil ich einfach irgendwie nicht anders kann, das ist "so" in mir... irgendwie.
Na ja, was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind Leute, die ständig andere verbessern müssen und auf eine superkorrekte Orthografie aus sind... auch bei anderen können sie sich dann nicht zurückhalten.
Mir ist es völlig wurscht, wie jemand schreibt, ob er hier alles klein schreibt, ob er Fehler macht dabei oder sonstwas... wenn ich den Sinn erkenne und gut mitlesen kann, ist alles in allerbester Superordnung :-)
Allerdings... manche Texte hier (was wirklich sehr selten geschieht) sind eine Meile lang und sind völlig ohne Absätze UND ohne Kommas geschrieben... diese wütenden Buchstabenansammlungen überspringe ich. Da bekommt man schon vom Lesen Kopfschmerzen... mir ist es dann auch egal, dass dahinter sich ein wunderbarer kleiner Aufsatz über das jeweilige Thema verbergen kann, es interessiert mich dann einfach nicht mehr.
Aber den User darauf hinweisen... das mache ich dann auch nicht... ich finde das albern, andere User zu "lektorieren"... wenn das ein Mod macht, ist das was anderes... die haben ihre guten Gründe, wenn sie sich einschalten... allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Mod einem anderen User vorgehalten hätte, besser auf die Rechtschreibung zu achten.