@kofiDu wirst mir doch nicht allen Ernstes weis machen wollen dass in Afrika, Syrien oder Afghanistan das Medizinstudium die gleiche Qualität hat wie in europäischen Ländern? Einen Arzt aus Österreich Italien, Spanien oder sonst aus der EU würde ich vertrauen aber aus oben genannten Ländern, NE wirklich nicht.
Ich für meinen Teil brauche keine Migranten und Integration? Das Witzwort des Jahres. Nachdem nicht mal unsere behinderte Tochter in dem Kaff integriert ist.................................... die Nachbarin eine Grundschullehrerin wolle mir verbieten unsere Tochter raus zu lassen wenn sie auch außer Haus ist denn sie verletzt ihr ästhetisches Empfinden, soviel zur Integration. Gegen die bin ich das reinste Neugeborene Lämmchen. Mit der Trulla hätten Asylanten sehr viel Spaß im Ort.
@IlviTräum weiter................ Arbeitsplätze werden in unserem Ort sicher nicht geschaffen weil eben kein Industriegebiet ausgewiesen ist. Wo soll denn einer eine Firma hinbauen? Die Bauern würden sich ganz sicher bedanken wenn man ihnen ihre Felder abnimmt um ein Gebäude hinzustellen. Wir leben sehr sehr ländlich und da gehen die Felder fast bis an die Wohnhäuser. Da würde ganz sicher keine Genehmigung erteilt werden.
Ich habe keine Angst vor Fremden, ich brauch sie nur nicht. Das heißt aber beileibe nicht dass ich Ausländerfeindlich bin ne sicher nicht. Die beste Freundin unser behinderten Tochter ist Ülger eine Türkin, mit ihrer Mutter verstehe ich mich sehr gut. Clintons Eltern kommen auch aus Afrika und ich mag ihn sehr gern. Ich könnte noch zig Menschen aus dem Ausland aufzählen die ich kenne und sehr mag Spenden sollen die, die es haben. Ich gebs lieber meiner Kirche damit für meine verstorbenen Eltern und Verwandten Gottesdienste abgehalten werden und dem Tierheim das keine Hunde aus dem Ausland vermittelt. Ich möchte dass Hunde die hier geboren werden auch ne Chance kriegen denn die haben es genauso nötig.
Es gibt in Deutschland genug Elend und das auch ohne Flüchtlinge. Müssen die Deutschen wirklich immer in der zweiten Reihe stehen und haben kein Anrecht auf ein Leben wie man es sich in einem so "reichen" Land wie D vorstellt. Frag doch mal die Kinder die weder frisches Obst noch Fleisch vom Metzger kennen oder noch besser gar kein Fleisch kennen weil es die Finanzen nicht hergeben. Die nur abgelegte Kleidung anderer Kinder auftragen müssen, keine neuen Schuhe, kein Kino, kein Zoobesuch weil das zuviel Geld kostet.
Na ich hoffe doch dass wir unseren Lebensstandard noch lange halten können und wenn nicht..............scheppert es gewaltig denn irgendwann ist das Maß des kleinen Mannes voll und er wehrt sich. Oder er hat schon angefangen siehe die abgefackelten Flüchtlingsunterkunften. Da werden den Menschen Asylanten vor die Nase gesetzt ohne dass sie es wollen und die Menschen haben schlicht und einfach Angst, wenn man dann noch sieht dass hauptsächlich junge Männer kommen. Das sind keine Menschen denen der Reichtum nur so aus den Ohren spritzt, nein es sind Menschen die sich in vielen Jahren einen kleinen Wohlstand erarbeitet haben und den mit Recht behalten wollen. Deutschland ist nicht reich wenn man die vielen Billionen Schulden man sieht.
Ich bin kein Anhänger der Flüchtlingspolitik ABER ich würde mich nie an diesen Menschen vergreifen oder Häuser anzünden.
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum man die Flüchtlinge nicht in den Osten schickt, da stehen soviele Häuser leer. Die haben Platz ohne Ende aber da ist halt nix zu holen weil die Städte selber nix haben obwohl wir nun schon so lange den Soli dafür abdrücken.