Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
25.08.2014 um 17:27Kommt gar nicht in die Tü... ähm, ins Haus.
Joghurtbecher schrieb:Dort steht auch, dass Patzelt selbst mit seiner Frau schon Asylanten aufgenommen hatte. Des Weiteren bezieht sich der Vorschlag nur auf die Leute, die noch genug Platz haben (z. B. ein freistehendes Gästezimmer).Das ist nämlich das punctum saltans.
Binger schrieb:Aber da jede Partei sich selbst als beste Partei sieht, ist doch letztendlich jede Zeitung, egal welche politische Richtung sie hat, nur subjektiv.Dann sollte man Zeitungen ohne politischen Hintergrund suchen, wobei das relativ schwer ist, schätze ich. Man merkt beim Lesen von Zeitungen ja schon wie sachlich sie sind, ob sie Schlagwörter benutzen und und und...
KillingTime schrieb:Man muss sich auch beim politischen Gegner informieren. Sonst entgehen dir gewisse "Trends".Ja schon, aber es geht doch darum, ob es ne gute Quelle ist, ne gute Basis um über ein Thema zu reden/zu schreiben.
exul schrieb:Da möchte sich ein Provinzpolitiker mit einer nicht realisierbaren Forderung profilieren. Nur um dann anschließend unter Krokodilstränen sagen zu können: "Ich hätte ja gerne, aber das böse, egoistische und xenophobe Volk wollte wie immer nicht mitziehen!"Von daher ist das ohnehin sinnlos, auf NPD oder PI News zurückzugreifen als Quelle. Da wie Helenus geschrieben hat wahrscheinlich eher persönliche, parteipolitische oder sonstige Gründe ausschlaggebend sind. Da diskutiert man doch auch sinnlos am Thema vorbei, wenn man die "falsche" Quelle als Basis diskutiert.
Honiglilie schrieb:Ich kann es durchaus verstehen. Niemand will, dass jemand Fremdes ins Haus kommt, der vielleicht nicht ganz in Ordnung ist und mit den Kindern unter einem Dach lebt.Das ist doch wirklich eine völlig abwegige Vorstellung, als würde ich jemanden einfach vor deine Tür stellen, da nimm auf. Aber ich denke solch suggestiven Umfragen sollen ein bestimmtes Ergebnis für bestimmte Auftraggeber hervorrufen. Da geht es gar nicht darum, differenzierter zu fragen oder Gründe zu suchen. Ja oder Ja, alles andere ist verdächtig.
kofi schrieb:Die Quelle ist für eine halbwegs angemessene und sachliche Diskussion einfach nicht unwichtig.Das stimmt und wir wissen auch, in welche Richtung es bei der jugen Freiheit geht.
Binger schrieb:Ich habe mal eine Frage an alle:So eine Frage kann nur jemand stellen der in Geschichte nicht aufgepast hat, wo denkst du sind die ganzen deutschen Flüchtlinge aus Ostpreusen und den sowjetisch überranten Gebieten den hin? Richtig sehr viel sind nach Bayern und wurden dann Zwangseinquatiert bei Privathaushalten, glücklich war da niemand drüber und das trotz gleicher Kultur, Sprache und Werten.
Angenommen in deutschland findet ein Bürgerkrieg statt, ihr flieht in ein anderes Land. Dort sagt man euch, ihr sollt nun zusammen mit den dortigen bewohnern in deren häusern wohnen und ihr dürft nicht in die Wohnheime, in die sonst Asylanten kommen. Was denkt ihr dann?