@Billy73 Die Arbeiter an den Pyramiden waren keine Sklaven, daher ist es auch kein Weltwunder der Sklaverei und sollte auch nicht so betrachtet werden.
Natürlich ist es schwierig zu sagen, wer den ersten Stein werfen soll.
Ich denke da nauch weniger an Länder, sondern an Einzelpersonen, die sich mit der Geschichte beschäftigen und die Vorkommnisse aufarbeiten. Die Bereitschaft dazu und der MUT/die Ehere was auch immer, das zuzugeben, auch wenn es einen gewaltig in den nationalstolzen Hintern piekst, ist halt häufig nicht vorhanden, da beschäftigt man sich lieber mit dem Völkermord anderer.
Damit das jetzt nicht wieder jemand in den falschen Hals bekommt, es geht hier garnicht allein gegen die Türken und um die Massaker an den Armeniern.
Gerade Deutschland hat da reichlich Dreck am Stecken. Da gehts nicht nur um den Holocaust, beim Völkermord an den Armeniern hatten sie auch ihre Finger drinnen und den Völkermord an den Herero und Nama haben sie auch noch begangen. Ich bin manchmal geradezu entsetzt, wie gering das Wissen meiner Landsleute in diesen Dingen ist.