Lebensziel
02.10.2015 um 16:12Ich hab jeden Tag ein anderes Ziel. Was an meinem Lebensende dabei rauskommt ist eine Frage die ich jetzt noch nicht beantworten kann.
Doors schrieb:Dummerweise merkt man nicht immer gleich, ob und wie man sich verändert hat. Ebenso schwer ist einzuschätzen, wer bzw. was einen verändert hat: Man selbst, andere, "die Umstände" - da gibt es viele Akteure.Nein, leider merkt man das nicht immer. Ich habe mich jahrelang manipulieren lassen, aber rückblickend betrachtet: SO passiert mir das nicht wieder.
Eleonore schrieb:das ich mich nie wieder von einen Menschen vorschreiben lasse was für Musik ich hören soll, was ich anziehen soll, an was ich glaube und an was nicht, wie ich mich in bestimmten Situationen zu benehmen habe ("Erwachsene Frauen weinen nicht" - ungelogen, musste ich mir schon anhören). Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.Solchen Menschen zeige man beizeiten, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat - wenn man sie nicht gleich an eben diese stellt.
Doors schrieb:Solchen Menschen zeige man beizeiten, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat - wenn man sie nicht gleich an eben diese stellt.Zuerst muss man erkennen das solche Menschen einen nicht gut tun. Das ist nun leider nicht immer so einfach.
Eleonore schrieb:Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.
Alphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.Diese Zeiten gab es immer und das ist auch heute noch so.
Doors schrieb:Na, Hauptsache, Du sorgst dann auch für sie.Selbstverständlich. Wer Kinder zeugt, hat für sie zu sorgen.
Eleonore schrieb:Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.
Alphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.Soll bedeuten, dass es mal Zeiten gab, in denen man sie zwingen konnte. Das finde ich schade. ;)
KFB schrieb:Alphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.Diese Zeiten gab es immer und das ist auch heute noch so.Häufig wenn eine neue Partnerschaft eingegangen wird. "Mit dem triffst du dich nicht mehr.""Ich will nicht, dass du dich mit anderen Frauen/Männern triffst""Mach mal die scheiß Musik aus, ich will Helene Fischer hören"[...]Gab es immer, wird es immer geben.Woraus schließt du, dass diese Zeiten vorbei sind?Na sicher wird es so was immer in abgeschwächter Form wieder geben. Aber nicht so extrem. Also das hoffe ich jedenfalls :D
Alphabetnkunst schrieb:Soll bedeuten, dass es mal Zeiten gab, in denen man sie zwingen konnte. Das finde ich schade.Achso, du hast es allein auf sie bezogen und nicht allgemein gemeint?
Eleonore schrieb:Also das hoffe ich jedenfallsIch wünsche es dir aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein :D