@Draiiipunkt0 Agnodike schrieb:Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.
Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)
Was haltet ihr von diesen Ewiggestrigen?
Wie wird man zu solch einem verbitterten Meckerkopp?
Nehmt ihr "die Jugend von heute" in Schutz?
Die unangenehmen Erfahrungen die man mit anderen Menschen macht, entsprechen in einem Großteil aller Fälle eine Projektion eigener Unzulänglichkeiten auf das Gegenüber.
Wenn ich mir einen anderen Thread des Threaderstellers ansehe, wird deutlich, daß er offenbar sehr eigenbezogen ist und darum seine Umgebung beäugt, ob sie sich auch in seinem eigenen gewünschten Rahmen bewege. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Nun, es ist bei den meisten Ärgernissen so: was man selber aussendet, das zieht man auch an.
Du
@Draiiipunkt0 ärgerst dich über völlig belanglose Dinge, die andere einfach geflissentlich übergehen können. Ich muß dir sagen, daß du eine ziemliche Selbstbezogenheit samt Überheblichkeit ausstrahlst und somit brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir allem Anschein nach desöfteren "grantige" alte Menschen begegnen.
Ist es nicht merkwürdig, daß viele andere Menschen, mich eingeschlossen (und ich bin "einige" Jährchen älter als du), nur selten oder noch niemals derartige Erfahrungen gemacht haben?
Wenn ich so überlege, fällt mir persönlich im Moment sogar nichtmal eine einzige Situation ein, in der mir ein schimpfender Rentner begegnet wäre, nein da waren normale, freundliche Menschen unterwegs.
Sicherlich gibt es sie, die Schimpfenden, und wenn man sich den Querschnitt der heutigen Jugend ansieht, kann man die Rentner durchaus verstehen, es schütteln ja schon Menschen in meinem Alter, deren Jugend noch nicht sooo lange zurückliegt, den Kopf.
Etwas bringen tut so ein Verhalten natürlich nicht, das mag ich gar nicht bestreiten.
Wenn ich aber im Threadtitel lese, daß motzende alte Leute - mögen sie auch nerven - als "Fressen" bezeichnet werden, dann schäme ich ich fremd ob einer solchen Dreistigkeit und niveaulosen Abwertung. Angesichts derart asozialer Bezeichnungen ist es nicht schwer anzunehmen, daß das -scheinbare- Problem hier weniger bei unzufriedenen alten Menschen, sondern vielmehr beim Threadersteller liegt, dem ganz offensichtlich noch grundlegende soziale Verhaltensweisen sowie die nötige Reife fehlen.
Manche Menschen haben echte Probleme, und andere erschaffen sich eben künstlich welche.
Generell würde ich nun weder über "die" Jugend noch über "die" Senioren urteilen wollen, Trends kann man wohl beurteilen, aber letzten Endes zählt immer der einzelne Mensch.
Wenn wir aber bei den Gruppen bleiben, dann finde ich Lästern über ältere Menschen beiweitem verwerflicher als über junge Menschen, die gerade mal einen Bruchteil Leben kennengelernt haben.
Fazit: Wer sich über ihn nicht direkt betreffende Dinge aufregt, hat ein Egoproblem.
Genau bei so etwas sind nämlich immer die Anderen Schuld
;)