Warum ist unser System so wie es ist?
12.08.2014 um 23:52@41026061_ ich bin Invalidenrentner, aber wehe, du hast in anderen Ländern unklare Rechtslagen. Dann biste abgeschossen. In DE giebts die Stütze, hier giebts noch nichtmal den Genadenschuß.
41026061 schrieb:Wie man unschwer erkennt, hat man hier in DE auch seine Vorteile.Genau, konzentrieren wir uns auf das Positive in unserem System. Manches läuft ja auch ganz gut. Und am "Rest" arbeiten wir noch :D
Kaito schrieb:Habt ihr Ideen für alternative Systeme ?Ja hab ich... Sozialismus, Kommunismus, Anarchosyndikalismus um nur mal ein paar zu nennen
Kaito schrieb:Was stört euch so am aktuellen System ?Vom ökonomischen Standpunkt aus gesehen so ziemlich alles. Seien wir mal ehrlich, die meisten Arbeiternehmer mögen den Kapitalismus nicht wirklich, da sie den ubiquitären Terror der Ökonomie an der eigenen Haut erfahren müssen. Es fehlt jedoch (noch) der revolutionäre Esprit
Schrotty schrieb:Na weil gerade in Deutschland, die Bürger doch mit diesem System zufrieden zu sein scheinen, sonnst kann ich mir die Steigenden Wahlewrgebnisse der CDU/CSUDie, welche die CDU wählen, werden, sobald die Wirtschaft richtig crasht, rechtsradikal wählen. Die CDU Wähler von heute hätten in den frühen Dreissigern die NSDAP gewählt. So sind konservative Kleinbürger nunmal, die fürchten um ihr Eigentum. Dabei will den Kleinbürgern niemand etwas wegnehmen, es geht uns ausschließlich um die Expropriation der Produktionsmittel
collectivist schrieb:Dabei will den Kleinbürgern niemand etwas wegnehmen, es geht uns ausschließlich um die Expropriation der ProduktionsmittelGut, dass der Klempner dann nur seinen Betrieb und nicht seine Zahnbürste verliert. Ich sehe nun keinen Grund mehr, warum er sich nicht kommunistischen Ideen offen zeigen sollte.
Challenger schrieb:Es gibt auch schlimmere Systeme, Sklaverei oder Kommunismus zum Beispiel.Du hast vergessen zu erwähnen, dass Kommunisten kleine Kinder frühstücken und nachts auf Sockenklau gehen
Kaito schrieb:SklavereiFür mich ist es das schon. Ich muss viel mehr arbeiten als das ich Freizeit hab. Heute auch wieder von 7 Uhr bis 19 Uhr (Bin Metallbauer und wir arbeiten meist mehr als 100 Km entfernt auf Baustellen) mit EINER einzigen Pause von 30 Minuten. Heißt ich habe nicht mehr viel Schlaf bis dann um 6 Uhr der Wecker klingelt. (Kann aber wie immer NICHT schlafen und bin auf Allmy unterwegs..)