FF schrieb:Man darf aber die Anzahl der Männer nicht vergessen, die keine Frau abbekommen haben, weil sie keine Statussymbole zu zeigen hatten.
Wobei es da aber auch einen Zusammenhang mit der Intelligenz und dem Charakter gibt. Statussymbole alleine ziehen ja bloss bestimmte Damen an. Wenn man die will, muss man sich halt Statussymbole zulegen^^
Deswegen hat der alte Spruch "jeder Topf findet seinen Deckel" immer noch Gültigkeit.
Einer Frau erzählen, dass man humorvoll und romantisch ist, naja was letztendlich humorvoll und romantisch ist, hängt von persönlichen Ansichten ab, weswegen auch in dem Bereich keine Punkte zu holen sind.
Weshalb sollte man so etwas auch erzählen - entweder man ist es oder man ist es eben nicht. Authentisch sein bringt doch viel mehr. Es gibt auch genügend Frauen die nicht gerade romantisch veranlagt sind.
Also wenn eine Frau anfängt ihren Traummann mit solchen nichtssagenden Eigenschaften zu umschreiben wie "Ecken und Kanten", dann weiß ich, dass sie selbst nicht weiß was sie will. Hinter Dingen wie Intelligenz und Selbstbewusstsein verbergen sich bestimmte psychologische Eigenschaften. Wenn ich eine Person umschreibe und kann diese Eigenschaften nicht spezifizieren, dann weiß ich nicht was ich eigentlich will.
Persönlichkeit lässt sich nicht so einfach beschreiben. Was viele Menschen verlernt haben ist es, auch "Makel" zu akzeptieren die vielleicht nicht im eigenen Vorstellungshorizont liegen. Das kann auch oft an schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit liegen, beurteilen darf man das jedenfalls nicht.
Das einzige was ich z.B. direkt beurteilen kann wenn ich jemanden sehe ist die Sympathie. Glaubt man neueren Forschungsergebnissen, so liegt diese Sympathie u.a. daran das die Gene näher beieinander sind.
Außer ich erzähle dir, ich würde Koalas retten, aber wenn du so etwas beeindruckend finden würdest, dann wärst du nicht viel besser als die Frauen, zu welchen du dich nicht zählen möchtest.
Hahahahaha...na, das stimmt wohl vollkommen! Heutzutage kann mann ja gut mit einer Öko- oder Bio-Einstellung punkten. Das liegt bei den Mädels voll im Trend. Es gibt auch eine immer grössere Teilgruppe die zuviel Besitz kritisch beäugt.
Andere wiederum schauen direkt aufs iPhone wenn man es kurz aus der Tasche zwickelt oder mögen halt den neuen Alltagspanzer mit dem "er" vorfährt.
Ich glaub mann muss vor Allem beobachten und spüren was gerade in seinem Umfeld abläuft. Das hat aber nicht nur mit Frauen zu tun sondern ist eine ganz allgemeine Sache. Sich völlig unkontrolliert der Gesellschaft auszusetzen bringt nämlich nichts - und das ist gleichzeitig auch eine Form von Intelligenztest. Persönlich lasse ich mich weder beruflich noch privat auf jeden gleichermassen ein. Da gibt es feine Abstufungen die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
Mir fällt gerade noch eine interessante Geschichte ein:
Einmal konnte ich einen Typen in einer Nachtbar beobachten, also einem Ort an dem man sich aufhält wenn man um 3 in der Früh noch richtig versumpfen will. Dieser Typ war arbeitslos und stolz darauf. Er ging nicht alleine nach Hause^^. Warum? Er war der simplen Ansicht das er durch sein Studium der Literatur und das Lesen sämtlicher Werke Dostojewskijs erstmal seinen Dienst an der Gesellschaft geleistet hat - dies tat er auch ungefähr 15mal am Abend kund. Die meisten fanden es doof, aber offensichtlich nicht alle.
Einen anderen konnte ich bei seinen vorwiegend erfolglosen Anbaggerversuchen bestaunen, was sehr unterhaltsam war. Er hat einfach ganz stumpf jede Frau im Club angegraben - das ging so lange bis eine mit seiner Masche klar kam. Ganz schönes Durchhaltevermögen!
Ernsthafte Beziehungen sind aus beiden nicht geworden fürchte ich.