@hawaii hawaii schrieb:Welche denn zum Beispiel?
So viele. Ich war mal in einem Dorf in der Türkei oder in Spanien da war es und ist es immer noch so.
:) hawaii schrieb:Gibt es dafür belege?
Fang endlich an, dir eigene vorzulegen, statt wie ein Kind welche zu erwarten. Reise, gehe unter Menschen, die abseits der Gesellschaft leben. Und du wirst deinen Beweise in Fülle finden. Machen wir aber so weiter wie bisher, werden auch solche Orte bald Geschichte sein.
@Kc Kc schrieb:Ich weiss ja nicht, ob das jetzt Getrolle ist oder ob du einen Selbstfindungstrip in Nepal gemacht hast und nun einer höheren, geistigen "alles ist eins, lalalala..."-Sphäre schwebst
Ich habe nie behauptet, das alles eins ist. Ich sage nur das wir Menschen unseresgleichen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, sollten. Wie soll das gehen, wenn jeder sich in seiner Privaten Blase versteckt?
:) Kc schrieb:Aber es wäre ja nett, wenn du dir nochmal gewisse Gedanken darüber machen würdest, was Privatsphäre eigentlich bedeutet, anstatt nur wissend-lächelnd so zu tun, als flögest du über allen Dingen ;)
Privatsphäre bezeichnet den nichtöffentlichen Bereich, in dem ein Mensch unbehelligt von äußeren Einflüssen sein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wahrnimmtQuelle:Wiki
Das tut auch ein Kinderschänder im eigenen Sinne. Wenn jeder seinem Sinn des Lebens mehr Bedeutung zukommen läßt, als dem Wohl aller, der lebt in einer gefährlichen Welt. Und das ist tatsächlich kein Selbstfindungstrip von mir, sondern eine Tatsache, in dem wir tatsächlich stecken.
Kc schrieb:Frag dich doch mal bitte - unter Einbeziehung der Realität und nicht unter Orientierung an irgendwelchem Wunschdenken - wozu wir überhaupt Grundrechte haben und Freiheiten?
Frag dich mal, wie frei kann ein scheinbarer sein? Denkst du nur weil man "dir" ein Spielplatz zum austoben gibt, gibt es "dir" das Recht, diesen Spielplatz zu umzäunen? Ja, das mag sein, denn "du" denkst, das es "dein" Spielplatz ist. Doch wenn jeder sein Spielplatz umzäunt um das tun zu können was man will, dann kommt dabei die Welt heraus die uns jetzt zu dieser Diskussion geführt hat.
Wenn du denkst, das Menschen die miteinander leben einem Wunschdenken entspricht, dann kannst du mir auch erzählen, woher der Gedanke aufkommt, seinen eigenen Spielplatz zu haben? Ist das kein Wunschdenken? Sein eigenen Spielplatz zu haben um tun und lassen zu können was man will?
Was ist daran verkehrt?
Gar nichts, so lange es
offen und
ehrlich zugeht, denn dann ist das Vertrauen so groß, das man noch nicht mal Türen bräuchte.
Aber es ist klar, das du denkst, das solch eine Welt ein Wunschdenken ist, während du (bzw die Allgemeinheit) dem Wunschgedanken nachgeht, seinen geistigen Spielplatz zu umzäunen. Setze überall dort, wo ein DU steht, ein EGOistischen Menschen ein du hast die Welt, in der nichts mehr so scheint, wie es ist. In dieser Welt werden nun mal Kinder leiden. Und spätestens dann, wenn das eigene Kind betroffen wird, ich hoffe es kommt nie dazu, wird man vor Trauer überfressen sein.
Es ist gut so und laßt den Staat tun, wofür es da ist. Kontrolle ausüben. Das ist die Wahrheit. Denn das tut es schon seit Anbeginn.
:)