Kinder starren mich an!
03.08.2014 um 01:45Pika schrieb:Natürlich tun sie das. Das sind kleine Bälger, Kinder eben. Die sind neugierig und haben weniger Hemmungen andere Menschen anzustarren, als Erwachsene.@Pika
Sehr "nett" formuliert.
Wie auch immer. Kinder starren nicht. Ihr Interesse und schauen ist nicht vergleichbar mit dem geifernden Blick eines informationsgeilen Erwachsenen.
Kinder sind neugierig und wissbegierig. Sie gehen offen auf andere Menschen und auf Tiere zu. Sie haben keine Vorurteile. Ein Kind wird bei einem Rollstuhlfahrer (als Beispiel) erst gucken, dann auf ihn zugehen und Fragen stellen. Ein durchschnittlicher Erwachsener dagegen schaut, schaut nochmal versteckt, beachtet indirekt, aber sobald Kontakt hergestellt wird wird er unsicher.
Es gibt natürlich auch A****kinder und Kinder die durch ihr Umfeld schon sehr beeinflusst wurden. Genauso gibts auch Erwachsene die unvoreingenommen auf Situationen und Leute reagieren. Man kann es also nicht verallgemeinern.
@avongarr
Wozu ein Bild, ich brauch kein Bild von irgendwem.
Ich brauch mir keine persönliche Meinung über dein Äußeres bilden. So Informationsgeil bin ich nicht. Außerdem würde dies meine Unvoreingenommenheit beeinträchtigen.