Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?
05.08.2014 um 15:33Cleo13 schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: Liebe TE, es ist im Grunde egal, ob Dein Studium so viel Zeit kostet wie seine Arbeit. Er sieht das selbst so; schließlich diskutiert er mit Dir nicht über den Zeitfaktor, sondern er bricht sein Versprechen Dir gegenüber. Über Zeit kann man sicherlich reden und über faire Verteilung auch. Aber darum geht's nicht. Er hat ein Defizit, an dem wohl seine Eltern Schuld sind. Versuch nicht, ihn zu "erziehen"; dazu ist es wohl zu spät und es ist nicht Deine Aufgabe. Du kannst bestenfalls mit ihm reden und ihm klarzumachen versuchen, dass Dich diese Weigerung, Verantwortung für Eure gemeinsame Wohnung zu übernehmen, genauso verletzt wie Untreue oder Lügen. Wenn er Charakter hat, versteht er das und ändert sich. Wenn nicht (wovon ich ausgehe): Lauf, so schnell zu kannst und such Dir einen Mann, der kein Kind mehr ist! Oder möchtest Du, wenn Du Mutter und berufstätig bist, noch immer die Hausarbeit allein erledigen? Denn an seiner Sicht der Verantwortlichkeit wird sich nichts ändern. Und bevor Du Dich freust: Wenn er sagt: "Sag mir, was ich tun soll, dann mach ich das", ist das keine Verantwortung, sondern wiederum nur die Bereitschaft, Dir bei DEINEN Aufgaben zu helfen. Entscheide selbst, ob Dir das genügt!Irgendwie ein interessanter guter Beitrag, nur fehlt mir da was.
Ah jetzt weiß ich, wegen der nichtgemachten/erbrachten Hausarbeit den Partner gleich verlassen, ist doch etwas krass.