Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?
05.08.2014 um 13:48Ich für meinen Teil will einen ebenbürtigen Partner und keinen den ich mit Zuckerbrot und Peitsche (sprich Sexentzug) erziehen muss. Das ist ja schrecklich.
Syrah schrieb:und wenn das nicht geht dann ist bei mir Trennung angesagt.Ne das wäre mir dann doch zu radikal gleich als zweite Option mit Trennung zu drohen, das käme eher einer Erpressung gleich und würde nur zu Streit führen, da find ich als vorletzte Lösung die Option "Sexentzug" weit humaner und zielführender statt gleich sich zu trennen, würde man nur mit zeigen das einem der Partner egal ist.
Syrah schrieb:denn ich würde meinen Partner auf Herz und Nieren prüfen bevor ich mit ihm zusammen ziehen würde damit solche Probleme gar nicht erst aufkommenSo siehts aus , ein ganz wichtiger Punkt.
Syrah schrieb:Ich für meinen Teil will einen ebenbürtigen Partner und keinen den ich mit Zuckerbrot und Peitsche (sprich Sexentzug) erziehen muss. Das ist ja schrecklich.Nun... Peitsche und Sex schließen sich ja nicht zwangsläufig aus... :troll:
Syrah schrieb:Ich würde ein Gespräch suchen und wenn das nicht fruchtet einen Schlussstrich ziehen.Das war ja auch meine Empfehlung (als erstes das Gespräch suchen). So schnell sollte man aber nicht aufgeben bin ich der Meinung, wenn ein Gespräch nicht fruchtet dann sollte man sich halt überlegen wie man den Partner doch dazu animieren kann seine Aufgaben wahrzunehmen, vielleicht bessert Er sich dann ja. Das sofortige Trennen kommt eher einem Peitschenhieb gleich, einem Schlag ins Gesicht.
Das sofortige Trennen kommt einem Peitschenhieb gleich, einem Schlag ins Gesicht.Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
235 schrieb:Ich bin der Meinung das man sich immer erst für Versöhnung bemüht und Güte sowie Nachsicht walten lässt.seh ich genauso aber wo ist die Mühe um Versöhnung, Güte und Nachsicht beim Anderen in dem Moment wo er meine Gutmütigkeit ausnutzt und mich seinen Dreck weg machen lässt? Ich finde das einfach nur respekt und lieblos.
Syrah schrieb:Ich finde das einfach nur respekt und lieblos.Richtig, wenn ich weiss was meinen Partner stört dann krieg ich auch mal von selbst meinen Arsch hoch und mache den Abwasch oder sonstwas und versuche ihm so mein entgegenkommen zu signalisieren.
Syrah schrieb:seh ich genauso aber wo ist die Mühe um Versöhnung, Güte und Nachsicht beim Anderen in dem Moment wo er meine Gutmütigkeit ausnutzt und mich seinen Dreck weg machen lässt? Ich finde das einfach nur respekt und lieblos.Ich seh das ja genauso, aber man sollte nicht gleich dem Partner die Tür zeigen, sondern erst versuchen ihn in die richtige Richtung zu lenken, vielleicht kommt er ja noch zur Einsicht. Falls das aber auch nichts bringen sollte, ja dann hat der Partner halt selbst Schuld und es bleibt da auch einem nichts anderes übrig als sich zu trennen, und das vollkommen gerechtfertigt.