Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?
01.08.2014 um 15:30@Barnaby
Natürlich geht es auf dauer nicht ohne kompromisse....
Aber ich habe wirklich das Gefühl deren Beziehung droht gerade daran zu scheitern dass er nicht Gedanken lesen kann.
Bevor man auch nur über Kompromiss reden kann müssen beide Seiten erst mal ihre Bedürfnisse Artikulieren.
Es kann durchaus sein dass ich gerade zu sehr miich in ihren Freund rein projeziere
Ich kann nur sagen mir mir an seiner Stelle hätte sie das gleiche Problem
Mit Null Faulheit Null Bösem Willen, von meiner Seite.
Und der einzige Kompromiss den sie eingehen müsste ist mir sagen was sie von mir will.
Statt sich hinterher zu beklagen was ich nicht getan habe.
(gesetzt den Fall natürlich dass sie auch etwas beiträgt, aber das meint sie ja zu tun, und ich sehe keinen Grund das in Zweifel zu tun)
Natürlich geht es auf dauer nicht ohne kompromisse....
Aber ich habe wirklich das Gefühl deren Beziehung droht gerade daran zu scheitern dass er nicht Gedanken lesen kann.
Bevor man auch nur über Kompromiss reden kann müssen beide Seiten erst mal ihre Bedürfnisse Artikulieren.
Es kann durchaus sein dass ich gerade zu sehr miich in ihren Freund rein projeziere
Ich kann nur sagen mir mir an seiner Stelle hätte sie das gleiche Problem
Mit Null Faulheit Null Bösem Willen, von meiner Seite.
Und der einzige Kompromiss den sie eingehen müsste ist mir sagen was sie von mir will.
Statt sich hinterher zu beklagen was ich nicht getan habe.
(gesetzt den Fall natürlich dass sie auch etwas beiträgt, aber das meint sie ja zu tun, und ich sehe keinen Grund das in Zweifel zu tun)