@Ayashi Fleischesser haben auch häufig mit Mangelerscheinungen zu kämpfen.
Vegetarier leben laut Studien häufig gesünder als leute die fleisch essen.
das sich da s'meist äußert wenn man älter wird' ist meist eher ein Argument um ganz klar eindeutige Verhältnisse in der Zukunft zu relativieren, ohne das groß zu belegen.
Wenn sich irgendwas erst im alter ändert muss ja heute schon eine mangelernährung gegeben sein, und das ist sie ja aber nicht, wenn ich genug b12 zu mir nehme, und das tue ich.
Du hast deine Mangelerscheinungen bekommen obwohl du weiter tierprodukte gegessen hast ,ich hab keine
:cat:@Butterbirne HAttest du nicht gerade auf meine frage geantwortet, warum der Mensch mehr wert ist, und deine antwort war, weil nicht jedes Tier ein mensch ist?
Nach dieser Logik, weil dasselbe analogon für die katze oder jedes andere Tier gültig ist, bekommen wir einen widerspruch.
@babykecks Wieso sollte man das schönreden müssen?
Es ist ein vergleich, der in der hinsicht der handlungsbegründung zutreffend ist.
MAn hätte auch andere gruppen als den vergewaltiger nehmen können, um es weniger provokant zu machen, aber es wird nicht falscher.
Es werden auch gar nicht Fleischesser mit Vergewaltigern gleichgesetzt, sondern man drückt aus, dass die Begründung 'weil es mir halt schmeckt' problematisch ist, weil der vergewaltiger auch so argumentieren könnte.
Ob man damit leute abschreckt und trotzig macht ist ja zweitrangig, bis jetzt kam darauf von seite der hier postenden keine rationale vernünftige Erwiderung außer 'hör auf uns zu provozieren'.
Da muss man schon annehmen, dass keiner auf den vergleich argumentativ antworten kann.