Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:05
Aber bezeichnend für dieses Forum, dass du glaubtest das könnte wirklich meine Meinung sein... :)


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:11
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber bezeichnend für dieses Forum, dass du glaubtest das könnte wirklich meine Meinung sein... :)
:p :D ;)

Liegt wohl aber nicht nur am Forum sondern auch an der Streuung. So oder so soll man ja auf Individuen eingen ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:13
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es sei falsch, Antworten zu Themen zu geben, "die die Kinder gar nicht beschäftigen".
Soweit würde ich noch mitgehen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:"Auf keinen Fall", warnte die 62-jährige Landtagsabgeordnete, "kann es sein, dass beispielsweise Schwule und Lesben in den Klassen allein gegenüber den Kindern auftreten".
Das ist eine entsetzliche Diskriminierung. Andererseits, die Frau ist schon 62...

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die "Vorenthaltung" von was? Das kann und darf nicht die Begründung sein. Sonst müsste der Staat auch eingreifen bei Scheidungen.
Heute willst du es aber wissen. ;) Ich meine die Vorenthaltung des jeweils andersgeschlechtlichen Elternteils. Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.

Außerdem braucht der Staat bei einer Scheidung nicht mehr einzugreifen. Die Ehe hat doch ihren Zweck erfüllt, wenn sie Kinder, und damit neue Prosumenten, geboren hat.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Heute willst du es aber wissen. ;) Ich meine die Vorenthaltung des jeweils andersgeschlechtlichen Elternteils. Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.

Außerdem braucht der Staat bei einer Scheidung nicht mehr einzugreifen. Die Ehe hat doch ihren Zweck erfüllt, wenn sie Kinder, und damit neue Prosumenten, geboren hat.
Aber ist die Vorenthaltung nicht auch bei einer Scheidung möglich. Also im genannten Beispiel, das die Mutter nicht mehr will das der Vater das Kind sieht, oder das der Vater sagt, ich zahl will aber nichts mehr mit dem Kind zu tun haben.
Dazu kommt, heterosexuellen Menschen wird ja auch nicht vorgeschrieben wie sie ihre Vater und Mutter Rollen zu spielen haben - also ist es schon da nicht gewährleistet.
Sprich, das Kinder ersatz Vaterfiguren suchen (müssen) kommt auch in heterosexuellen Familien vor.
Ist das nun ein spezielles anrecht der Heterosexualität darüber selbst entscheiden zu dürfen?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ist die Vorenthaltung nicht auch bei einer Scheidung möglich
Ja, und ich finde Scheidungen ganz schrecklich.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist das nun ein spezielles anrecht der Heterosexualität darüber selbst entscheiden zu dürfen?
Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.
Nein da die Eltern darüber selber entscheiden.
Zudem gehts ja um die Rolle die verwehrt blieb und nicht die Chance seine leiblichen Eltern kennen zu lernen. Ich glaub auch die hätte ein Kind von homosexuellen Paaren.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zudem gehts ja um die Rolle die verwehrt blieb und nicht die Chance seine leiblichen Eltern kennen zu lernen.
Ich habe hier nie von "Rollen" gesprochen! Bitte keine Strohmänner konstruieren!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.
Ok ich bin wegen der Vaterfigur darauf gekommen. Aber auch die ist nicht gewährleistet.
Es gibt keine Pflicht für heterosexuelle Menschen ihre Figur zu spielen wenn sie ein Kind zeugen.
Wieso sollte es dann im Pflichtenheft von homosexuellen Menschen stehen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 18:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.
Wenn der Vater vor der Geburt abgehauen ist? Wenn nicht klar ist, wer auf der Urlaubsorgie der Vater geworden ist? Immer diese Pauschalisierungen.

Es gibt auch Regenbogenfamilien, bei denen die Kinder regelmäßig Kontakt zu dem anderen leiblichen Elternteil haben.

Und Heterofamilie heißt nicht gleich, dass die Kinder die Eltern beide kennen. Bei einer Samenspende für unfruchtbare Heteropärchen ist der Kontakt zum leiblichen Vater auch nicht immer gegeben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:01
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn der Vater vor der Geburt abgehauen ist? Wenn nicht klar ist, wer auf der Urlaubsorgie der Vater geworden ist? Immer diese Pauschalisierungen.
Wie oft kommt das denn vor? Und wie oft das Gegenteil, also die traditionelle sexuelle Beziehung?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Es gibt auch Regenbogenfamilien, bei denen die Kinder regelmäßig Kontakt zu dem anderen leiblichen Elternteil haben
"Kontakt haben" und "erzogen werden von" sind absolut nicht das Gleiche, und das weißt du ganz genau!
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Bei einer Samenspende für unfruchtbare Heteropärchen ist der Kontakt zum leiblichen Vater auch nicht immer gegeben.
Samenspenden, abgehauene Väter und Dorfmatrazen haben im Bezug auf die Gesamtheit keine statistische Relevanz.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie oft kommt das denn vor?
Wie oft kommt es vor, dass Homosexuelle die Leihmutter von dem Kind fernhalten? Und bei Samenspendern kommt es höchtens genau so häufig vor, wie bei Heteros.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Kontakt haben" und "erzogen werden von" sind absolut nicht das Gleiche, und das weißt du ganz genau!
Wie armen Kinder, deren Eltern getrennt leben und in denen die Kinder den Vater nur am Wochenende oder alle 2 Wochen sehen. Und die Alleinerzogenen erst! Wie sollen die denn überhaupt überleben?

Du hast absolut kein Fundament, welches belegt, dass eine Vater oder Mutter für eine gesunde Entwicklung eines Kindes notwendig ist. Oder irre ich mich da? Dann mal her mit den Studien, die zeigen, dass Homo-Familien gestörte Kinder hervorbringen. Ich bin mal gespannt!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Samenspenden, abgehauene Väter und Dorfmatrazen haben im Bezug auf die Gesamtheit keine statistische Relevanz.
2003 waren es 2% aller in Deutschland gezeugten Kinder, die durch Samenspenden entstanden sind. Immerhin 6% der Erziehungsformen waren im Jahr 2010 die des Alleinerziehenden Elternteils.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:10
@KillingTime

Als ob "die leibliche Vaterrolle" das wichtigste im Leben eines Kindes sei.
Es gibt da oftmals noch immer Onkels oder Bekannte. Und selbst in einer Homosexuellen Beziehung hat ein Kind einen leiblichen Vater, sofern er nicht verstorben ist oder mit dem Kind nichts zu haben will.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob "die leibliche Vaterrolle" das wichtigste im Leben eines Kindes sei.
Wenn es ein Junge ist, schon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt da oftmals noch immer Onkels oder Bekannte
Onkels und Bekannte haben nicht die auch nur allergeringste Relevanz.

Ich hatte dazu eigens eine Umfrage gemacht: :D

Wer waren eure Vorbilder als Kind?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn es ein Junge ist, schon.
Wie kannst du das so sicher sagen? Hast du ne Psychologische Arbeit, die das unterstützt?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte dazu eigens eine Umfrage gemacht: :D
Die ja nicht sonderlich gut für die Eltern ausgefallen ist.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:29
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Dann mal her mit den Studien, die zeigen, dass Homo-Familien gestörte Kinder hervorbringen.
Was unterstellst du mir da?? Und willst du etwa abstreiten, dass eine Vaterfigur etwas anderes ist als eine Mutterfigur?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:32
@KillingTime

Mein Vater hat nach der Wende mehr gesoffen als alles andere und ist, wohl auch dadurch, zeitig gestorben. Von der Zeit davor habe ich nicht wirklich viel behalten, war ich noch zu klein.
Danach aber waren die Männer in "meiner" Familie meine Onkels und die haben mir mehr beigebracht und erklärt als mein Vater. Natürlich wäre ich froh gewesen, dass das mit meinem Vater anders gelaufen wäre, aber ich finde man kann sich da auch andere als Vorbild nehmen und lernen.

Genauso wie bei einem Kumpel, dessen Vater ist frühzeitig abgehauen und er hat jetzt trotzdem ne Freundin und ein Kind, womit er an sich doch echt gut zurecht kommt, wenn man bedenkt das er selbst keine Vaterrolle hatte.

Es ist glaube ich ein Trugluss zu glauben, dass ein Vater in der Familie wirklich so wichtig ist. Denn Kinder orientieren sich da eh nicht immer an dessen Haltung und Erziehung.

Wie gesagt, es geht auch ohne ganz gut. Und da haben weit mehr Kinder mit zu tun die in heterosexuellen Beziehungen groß werden, als Kinder mit homosexuellen Eltern.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:33
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Die ja nicht sonderlich gut für die Eltern ausgefallen ist.
Das ist irrelevant. Auf jeden Fall widerlegt sie die oft geäußerte Behauptung, dass Onkelz oder Nachbarn für Kinder Vorbildfunktionen erfüllen. :D
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wie kannst du das so sicher sagen? Hast du ne Psychologische Arbeit, die das unterstützt?
Dazu brauche ich keine püschologische Arbeit, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:33
@KillingTime
Ich unterstelle dir gar nichts. Ich hake lediglich nach, da deine Behauptungen sehr unfundiert sind. Du meinst ja schließlich, dass der Vater das wichigste im Leben eines Jungen ist.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist irrelevant. Auf jeden Fall widerlegt sie die oft geäußerte Behauptung, dass Onkelz oder Nachbarn für Kinder Vorbildfunktionen erfüllen. :D
Ah, da hat jemand Erfahrung im Studien fälsc...erstellen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dazu brauche ich keine püschologische Arbeit, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand!
Den Menschenverstand, der die Menschen dazu gebracht hat, Galilei's Theorien anzuzweifeln? Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann ist es, dass der Menschenverstand oft so manches falsch erfasst.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 19:40
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Du meinst ja schließlich, dass der Vater das wichigste im Leben eines Jungen ist.
Nein, das ist falsch. Willst du mich hier absichtlich provozieren??

Ich habe gesagt, dass ein Mann, der Vater, die Vaterfigur für den Jungen ist!
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ah, da hat jemand Erfahrung im Studien fälsc...erstellen
Ich habe diese Umfrage erstellt, genau wegen solcher Leute wie dir! Gewiss, die Samplegröße ist gering, aber die Umfrage erfüllt ihren Zweck!


1x zitiertmelden