Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
17.09.2014 um 18:05Aber bezeichnend für dieses Forum, dass du glaubtest das könnte wirklich meine Meinung sein... :)
cesare schrieb:Aber bezeichnend für dieses Forum, dass du glaubtest das könnte wirklich meine Meinung sein... :):p :D ;)
aseria23 schrieb:Es sei falsch, Antworten zu Themen zu geben, "die die Kinder gar nicht beschäftigen".Soweit würde ich noch mitgehen.
aseria23 schrieb:"Auf keinen Fall", warnte die 62-jährige Landtagsabgeordnete, "kann es sein, dass beispielsweise Schwule und Lesben in den Klassen allein gegenüber den Kindern auftreten".Das ist eine entsetzliche Diskriminierung. Andererseits, die Frau ist schon 62...
wichtelprinz schrieb:Die "Vorenthaltung" von was? Das kann und darf nicht die Begründung sein. Sonst müsste der Staat auch eingreifen bei Scheidungen.Heute willst du es aber wissen. ;) Ich meine die Vorenthaltung des jeweils andersgeschlechtlichen Elternteils. Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.
KillingTime schrieb:Heute willst du es aber wissen. ;) Ich meine die Vorenthaltung des jeweils andersgeschlechtlichen Elternteils. Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.Aber ist die Vorenthaltung nicht auch bei einer Scheidung möglich. Also im genannten Beispiel, das die Mutter nicht mehr will das der Vater das Kind sieht, oder das der Vater sagt, ich zahl will aber nichts mehr mit dem Kind zu tun haben.
Außerdem braucht der Staat bei einer Scheidung nicht mehr einzugreifen. Die Ehe hat doch ihren Zweck erfüllt, wenn sie Kinder, und damit neue Prosumenten, geboren hat.
wichtelprinz schrieb:Aber ist die Vorenthaltung nicht auch bei einer Scheidung möglichJa, und ich finde Scheidungen ganz schrecklich.
wichtelprinz schrieb:Ist das nun ein spezielles anrecht der Heterosexualität darüber selbst entscheiden zu dürfen?Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.
KillingTime schrieb:Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.Nein da die Eltern darüber selber entscheiden.
wichtelprinz schrieb:Zudem gehts ja um die Rolle die verwehrt blieb und nicht die Chance seine leiblichen Eltern kennen zu lernen.Ich habe hier nie von "Rollen" gesprochen! Bitte keine Strohmänner konstruieren!
KillingTime schrieb:Wenn zwei Lesbierinnen einen Jungen aufziehen, dann fehlt ihm die Vaterfigur.Ok ich bin wegen der Vaterfigur darauf gekommen. Aber auch die ist nicht gewährleistet.
KillingTime schrieb:Kinder aus heterosexuellen Beziehungen haben aber wenigstens mal die Chance gehabt, ihr "anderes" Elternteil kennenzulernen.Wenn der Vater vor der Geburt abgehauen ist? Wenn nicht klar ist, wer auf der Urlaubsorgie der Vater geworden ist? Immer diese Pauschalisierungen.
Heizenberch schrieb:Wenn der Vater vor der Geburt abgehauen ist? Wenn nicht klar ist, wer auf der Urlaubsorgie der Vater geworden ist? Immer diese Pauschalisierungen.Wie oft kommt das denn vor? Und wie oft das Gegenteil, also die traditionelle sexuelle Beziehung?
Heizenberch schrieb:Es gibt auch Regenbogenfamilien, bei denen die Kinder regelmäßig Kontakt zu dem anderen leiblichen Elternteil haben"Kontakt haben" und "erzogen werden von" sind absolut nicht das Gleiche, und das weißt du ganz genau!
Heizenberch schrieb:Bei einer Samenspende für unfruchtbare Heteropärchen ist der Kontakt zum leiblichen Vater auch nicht immer gegeben.Samenspenden, abgehauene Väter und Dorfmatrazen haben im Bezug auf die Gesamtheit keine statistische Relevanz.
KillingTime schrieb:Wie oft kommt das denn vor?Wie oft kommt es vor, dass Homosexuelle die Leihmutter von dem Kind fernhalten? Und bei Samenspendern kommt es höchtens genau so häufig vor, wie bei Heteros.
KillingTime schrieb:"Kontakt haben" und "erzogen werden von" sind absolut nicht das Gleiche, und das weißt du ganz genau!Wie armen Kinder, deren Eltern getrennt leben und in denen die Kinder den Vater nur am Wochenende oder alle 2 Wochen sehen. Und die Alleinerzogenen erst! Wie sollen die denn überhaupt überleben?
KillingTime schrieb:Samenspenden, abgehauene Väter und Dorfmatrazen haben im Bezug auf die Gesamtheit keine statistische Relevanz.2003 waren es 2% aller in Deutschland gezeugten Kinder, die durch Samenspenden entstanden sind. Immerhin 6% der Erziehungsformen waren im Jahr 2010 die des Alleinerziehenden Elternteils.
Bone02943 schrieb:Als ob "die leibliche Vaterrolle" das wichtigste im Leben eines Kindes sei.Wenn es ein Junge ist, schon.
Bone02943 schrieb:Es gibt da oftmals noch immer Onkels oder BekannteOnkels und Bekannte haben nicht die auch nur allergeringste Relevanz.
KillingTime schrieb:Wenn es ein Junge ist, schon.Wie kannst du das so sicher sagen? Hast du ne Psychologische Arbeit, die das unterstützt?
KillingTime schrieb:Ich hatte dazu eigens eine Umfrage gemacht: :DDie ja nicht sonderlich gut für die Eltern ausgefallen ist.
Heizenberch schrieb:Dann mal her mit den Studien, die zeigen, dass Homo-Familien gestörte Kinder hervorbringen.Was unterstellst du mir da?? Und willst du etwa abstreiten, dass eine Vaterfigur etwas anderes ist als eine Mutterfigur?
Heizenberch schrieb:Die ja nicht sonderlich gut für die Eltern ausgefallen ist.Das ist irrelevant. Auf jeden Fall widerlegt sie die oft geäußerte Behauptung, dass Onkelz oder Nachbarn für Kinder Vorbildfunktionen erfüllen. :D
Heizenberch schrieb:Wie kannst du das so sicher sagen? Hast du ne Psychologische Arbeit, die das unterstützt?Dazu brauche ich keine püschologische Arbeit, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand!
KillingTime schrieb:Das ist irrelevant. Auf jeden Fall widerlegt sie die oft geäußerte Behauptung, dass Onkelz oder Nachbarn für Kinder Vorbildfunktionen erfüllen. :DAh, da hat jemand Erfahrung im Studien fälsc...erstellen.
KillingTime schrieb:Dazu brauche ich keine püschologische Arbeit, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand!Den Menschenverstand, der die Menschen dazu gebracht hat, Galilei's Theorien anzuzweifeln? Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann ist es, dass der Menschenverstand oft so manches falsch erfasst.
Heizenberch schrieb:Du meinst ja schließlich, dass der Vater das wichigste im Leben eines Jungen ist.Nein, das ist falsch. Willst du mich hier absichtlich provozieren??
Heizenberch schrieb:Ah, da hat jemand Erfahrung im Studien fälsc...erstellenIch habe diese Umfrage erstellt, genau wegen solcher Leute wie dir! Gewiss, die Samplegröße ist gering, aber die Umfrage erfüllt ihren Zweck!