@RicoNova Das meinte ich damit nicht, ist aber natürlich auch denkbar, dass die Ukraine es getan haben könnte in der Hoffnung man würde die Separatisten beschuldigen und Hilfe schicken.
Dagegen sprechen aber die Facebook Posts des Separatisten Anführers, und die angeblichen Telefonate, bei denen man fairerweise aber sagen muss dass die auch gefälscht sein könnten.
So einen Facebook Posts fälscht man aber nicht so einfach, es sei denn der Account wird gehackt.
Wie auch immer, da die Blackbox nun von den Separatisten "Sichergestellt" wurde und in Moskau "untersucht" wird würde es mich nicht all zu sehr wundern wenn so oder so die Ukraine beschuldigt wird.
Was ein Vorwand wäre, dass der Krieg dort erst richtig losgeht und die Ukraine ganz besetzt wird. Das entspräche sicherlich nicht nur den Interessen der Russen, es können noch ganz anderen Interessen drin sein, die wir so nicht durchschauen.
DearMRHazzard schrieb:Man lässt doch keine Spinner mit so einem Hightech-System herum spielen, auch dann nicht wenn es Separatisten sind.
Auch das ist ein Punkt, wir gehen hier immer nach logischen Denkweisen vor, das ist auch oft richtig, aber hier könnte der potenziele Drahtzieher ja genau absichtlich unlogisch nachgedacht haben, so nach dem Motto "hey lasst uns den Idioten da drüben ein BUK System spendieren und sie damit spielen lassen, das wird so ein Chaos erzeugen dass die Öffentlichkeit nie hinter die wahren Hintergründe kommen wird".
evtl. gibt man den noch ein paar Tipps mit was zu beachten gibt und zu rechten Zeit an der richtigen Stelle den Knopf zu drücken.