Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 12:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wrackteile ohne Ende aber man weiss dennoch nicht wer die Maschine vom Himmel geholt hat. Warum sollte also die Medienberichterstattung deshalb erlahmen ?
kann man jetzt so noch nicht sagen , deswegen wird ja zurzeit mehr oder weniger hinter verschlossenen türen analysiert was man hat .... und dann wird ein bericht darüber verfasst . so ist die timeline
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir wissen doch überhaupt nicht was geschehen ist.
wir wissen aber das mh17 von etwas getroffen wurde . nur noch nicht von wem . deswegen zurzeit die gründliche analyse .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Anders kann ich die deutlich unterschiedliche medientechnische Wahrnehmung und Behandlung beider Fälle nicht deuten.
sie wäre sicher anders wenn man von anfang an normale bedingungen dort vorgetroffen hätte . jetzt sind wir ja schon soweit das dort moos drauf wächst .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 12:54
@Jedimindtricks

Du siehst ja auch, nehmen wir mal Allmy als Beispiel. Hier haben wir einen News-Thread zu MH370 mit weit über 1000 Seiten, dazu einen VT-Thread mit ca. 500 Seiten. Und was geht hier im Fall MH17 ? Der News-Thread hier besitzt gerade einmal 113 Seiten. Und warum ? Weil die Medien keinen Stoff mehr liefern den man diskutieren kann. Die User müssen schon ausweichen auf weniger bekannte Medienportale oder gar auf Blogs. Der Hype ist einfach weg. Und warum ist er weg ? Weil das Medieninteresse quasi auf 0 herunter gefahren wurde. MH17 hat niemanden mehr zu interessieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kann man jetzt so noch nicht sagen , deswegen wird ja zurzeit mehr oder weniger hinter verschlossenen türen analysiert was man hat .... und dann wird ein bericht darüber verfasst .
Der Bericht der zu erwarten ist wird lediglich ein Voruntersuchungsbericht sein. Das ist die Pflichtveranstaltung bei jedem Flugzeugabsturz. Dieser Bericht wird keinerlei Aufschlüsse oder Erkenntnisse liefern zur Absturzursache oder gar Täterschaft. Allgemeine Informationen stehen dort drin wie Flugzeugtyp, Flugroute, Timeline, Absturzort, geladene Frachtgüter etc. !

Der Abschlussbericht ist erst, wenn überhaupt, in 2015 zu erwarten. Realistisch ist eher 2016.
wir wissen aber das mh17 von etwas getroffen worde . nur noch nicht von wem . deswegen zurzeit die gründliche analyse .
Richtig, aber im Fall MH370 haben die Medien ebenfalls analysiert bis zum Erbrechen. Hier überlassen es die Medien den Ermittlern lieber hinter verschlossenen Türen zu analysieren. Dieser Unterschied ist so eklatant das es offensichtlich ist das hier politische Hintergründe eine entscheidende Rolle spielen im Umgang mit diesem Fall.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sie wäre sicher anders wenn man von anfang an normale bedingungen dort vorgetroffen hätte . jetzt sind wir ja schon soweit das dort moos drauf wächst .
Normale Bedingungen herrschen nicht in der Ukraine. Da stimme ich Dir zu. Aber normale Bedingungen herrschen auch nicht im Fall MH370. Wenn man so will dann ist MH370 mutmaßlich umgeben von Wasser und man weiss nicht wo die Maschine auf Grund liegt und im Fall MH17 ist die Maschine umgeben von Kriegsparteien und man weiss nicht wer verantwortlich ist für den Absturz.

Das Medieninteresse sollte im Fall MH17 ähnlich engagiert sein wie im Fall MH370, leider ist davon nichts zu sehen und da helfen auch keine Vergleichsargumente aus meiner Sicht. Der einzige Grund ist das MH370 kein politischer Fall ist und MH17 schon. Allein deshalb ist der Fall MH17 ausradiert und aus keinem anderem Grund. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 12:59
@DearMRHazzard
joo . aber was hat denn das gesteigerte medieninteresse letztendlich bewirkt ? nichts ,oder ?!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Allgemeine Informationen stehen dort drin wie Flugzeugtyp, Flugroute, Timeline, Absturzort, geladene Frachtgüter etc. !
sowie radar & sat bilder ( wobei man von ausgehen kann das die mit russischen und amerikansichen arbeiten ) , cockpit voice recorder , blackbox , air traffic controller gespräche . erste analyse verschiedener wrackteile und auch analysen an opfern .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier überlassen es die Medien den Ermittlern lieber hinter verschlossenen Türen zu analysieren
nunja , das sind soweit ich weiss militärische stützpunkte . da verirrt sich niemand so schnell und man kann in ruhe arbeiten .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo . aber was hat denn das gesteigerte medieninteresse letztendlich bewirkt ? nichts ,oder ?!
Die Medien sind für viele Menschen der Meinungsmacher Nr.1 ! Im Fall MH17 haben die Medien auf allen Seiten versucht uns alle zu weiten Teilen mit Propaganda zu bombardieren. Damit ist nun urplötzlich seitens der westlichen Medien Schluss. Warum ? Wirkt nicht ? Oder kennen die westlichen Regierungen gar den Schuldigen der tatsächlich in Kiew sitzt und betrachten es nun als notwendig ihren Medienkettenhunden einen Maulkorb zu verpassen weil es nichts bringt weiter Russland mit Dreck zu bewerfen im Fall MH17 weil die Separatisten vielleicht unschuldig sind ?

Bis heute hat Washington keine Beweise vorgelegt, dabei wurden die noch vollmundig angekündigt. Nun tut man so als existiere der Fall überhaupt nicht. Schweigen überall. Einfach unglaublich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nunja , das sind soweit ich weiss militärische stützpunkte . da verirrt sich niemand so schnell und man kann in ruhe arbeiten .
Auch dieses Argument halte ich für schwach. Es geht nicht darum den Ermittlern die Bude einzurennen um vielleicht Informationen zu erhaschen sondern es geht darum sich weiter mit dem Fall zu beschäftigen. Und die Medien kennen etliche Mittel und Wege einen Fall aktuell zu halten, wenn man denn nur will. Aber wie wir deutlich sehen können, die Medien wollen nicht. Die Gründe dafür habe ich genannt und das ist aus meiner Sicht vollkommen inakzeptabel.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Oder kennen die westlichen Regierungen gar den Schuldigen der tatsächlich in Kiew sitzt und betrachten es nun als notwendig ihren Medienkettenhunden einen Maulkorb zu verpassen weil es nichts bringt weiter Russland mit Dreck zu bewerfen im Fall MH17 weil die Separatisten vielleicht unschuldig sind ?
ich versteh dich ja schon , aber das ist weitesgehend spekulation . genauso war das bombardement der medien spekulation . bei mh370 werden die harten fakten auch hinter verschlossenen türen verarbeitet . ich seh da konkret kein unterschied zu mh17 im moment .
nun kommt es auf diesen bericht erstma an was der so raushaut , dann wird man weiter diskutieren können rund um mh17 .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bis heute hat Washington keine Beweise vorgelegt
wenn die dem DSB vorgelegt worden sind ist auch erstma ausreichend . darüber gab es sicher auf diplomatischer ebene gespräche . genauso wie die niederlande die fakten von russland angefordert haben wird .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:19
@DearMRHazzard
alle parteien haben sich auf basis der ICAO auf untersuchungen eingelassen . jetzt muss man einfach mal vom guten ausgehen das jeder beim dutch safety board seine karten offen hingelegt hat ;)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:29
@Jedimindtricks

Tja, die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Leider geht momentan nichts. Sehr bedauerlich. Wenn fast 300 unschuldige Menschen vom Himmel gepustet werden von Kriegsparteien die sich gegenseitig die Köpfe weg schiessen ist das eine solche Ungeheuerlichkeit das man sie kaum in Worte ausdrücken kann.

Aus diesem Grund hätten die Regierungen auf allen Seiten und auch die Medien hier eine tolle Gelegenheit gehabt zu deeskalieren doch leider wurde versucht diese Tragödie als politische Waffe zu missbrauchen und somit wurde aktiv immer weiter gezündelt um noch mehr Feuer in diesem Konflikt zu schüren.

Sieht man es so ist es gar nicht verkehrt das die Medien nun überhaupt nicht mehr berichten. Realistisch betrachtet interessiert das aber alle einen Dreck hier zu deeskalieren sondern man wollte Russland richtig fertig machen, hat nicht geklappt weil Washington keine Beweise präsentieren konnte. Nun weiss man nicht mehr weiter und schweigt lieber. Hätte man aber Munition um weiter auf Russland zu schiessen dann würden unsere Medien das mit Hochdruck sehr gern weiter tun. So sieht es leider realistisch betrachtet aus.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alle parteien haben sich auf basis der ICAO auf untersuchungen eingelassen .
Das muss man ja auch weil man dazu verpflichtet ist. Das sind internationale Gesetze die hier befolgt werden müssen. Wo kämen wir denn auch hin wenn nur eine Seite sich dem verweigert. Das ist alles strafbar.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:38
@DearMRHazzard
mh17 ist eine ganz misslische situation reingeplatzt , ein konflikt der sich da nu schon paar wochen / monate hinzieht . das mh17 dann instrumentalisiert wurde von beiden parteien gehört natürlich verurteilt . allerdings hat hier neimand eine reine weste sodas er ganz frohen mutes alles auf den tisch legt - weder die amsi noch die russen . prozentual gesehen verfolgen halt mehr deutsche die tagesschau als das russische pendant . so ist jeder seiner eigenen spekulation ausgeliefert . ist die frage welche oder was besser ist .russland ist aber keinesfalls , so wie es suggeriert wird , das unschuldige lamm . hätten die russen nämlich die wahnsinnsbeweise um die " munition " oder " dreck" auf amerika abzuladen , würden sie das tun . es bleibt aber aus - im gegenteil . man zieht jetzt ganz gemütlich truppen zusammen um die ostukraine .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:41
@Jedimindtricks

Ich denke Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht wie die Lage aussieht. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Es ist wirklich schlimm was dort geschieht und es gibt wie Du schon sagst keine GUTEN in diesem Fall sondern alle versagen auf ganzer Linie.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 13:46
ich denke mal das liegt daran das im fall mh17 nicht vordergründig die russen und amis was haben wollen , sondern die niederlande & malaysia - die wenn möglich eine unabhängige aufklärung verlangen . russland & amerika haben sich dem gefügt ( bis auf kleinere scharmützel an der propagandafront) ,aber die relevanten daten dürften beim DSB sein .
alles , was rund um die ostukraine passiert , hat dann aber wieder nix mit mh17 zutun sondern ist " weltpoilitik" . allerdings war nun auch schon lang keiner mehr bei mh17 , sodass man nicht sagen kann was dort passiert . @DearMRHazzard


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 16:37
Nun, die Amis wollen gerne, haben aber nix, und die Russen haben schon ihre Beweise auf den Tisch gelegt. Da nun nix weiteres kommt, läuft es m.M. danach hinaus, das die Ukraine die 300 Unschuldigen auf dem Gewissen hat. SU-25 hin oder her.
Ansonsten hätten sich die Amis einen Propagandafeldzug gegen die Russen nicht nehmen lassen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 20:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Propagandafeldzug
vielleicht ist die menschheit ja mal so weit , angesichts von 300 unschuldigen opfern , auf diesen zu verzichten ( was jetzt diesen fall angeht ) .
kann mir persönlich nicht vorstellen das die amis nix haben ... und die beweise der russen waren bis jetzt auch eher ein gag . das wird , so ist zu hoffen , alles beim DSB sein . man darf ultra gespannt auf den ersten bericht sein .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 21:43
Ja, es ist Spannend.
Wenn aber die Amis wissen, was da gelaufen ist, frage ich mich, warum sie damit zurück halten.
Das würde bedeuten, das ihnen das Ergebnis nicht genehm ist...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 21:51
@Hape1238
könnte auch andersrum argumentieren ... wenn die russen sich so dermassen sicher sind das es eine su-25 war ist die beweispräsentation recht dünn .
wie ichs dreh & wende bekleckern sich beide nicht mit ruhm .
die amis haben die russen eigtl nur angestachelt zu einer handlung ,denn der ami ist genauso wenig von gestern wie der russe . die lage ist im moment parri , weil für beide der parteien ( rebellen & ukraine ) noch die unschuldsvermutung gilt .




--- rein theoretisch müsste man sogar von ausgehen das mh17 den kampfjet auf 10000 metern gesehen hat beim abschuss der rakete( wenn das geschoss von vorne kam) . dies könnte auf dem CVR dokumentiert sein


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 21:56
meinte natürlich die piloten von mh17 ....


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 22:36
@Jedimindtricks
ach was, wenn mh17 tatsächlich von einem kampfjet runtergeholt wurde, dann war es selbstverständlich ein russischer im auftrag putins, wenn der ihn nicht sogar höchst persönlich gesteuert hat! das will er dann nämlich der braven kiewer regierung böswillig unterjubeln. - so wirds dann zumindest vom ucmc verbreitet werden und damit binnen minuten auch in den gängigen europäischen medien zu finden sein...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 22:39
@fravd
ich weiss ja nicht ob hier in irgendeinerweise schwarzer humor angebracht ist :)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 22:44
@Jedimindtricks
den gibts bei mir immer. inzwischen ist es schon fast ein ausdruck von verzweiflung. nimm es mir nicht übel, aber humor ist oft das letzte mittel gegen propaganda und mediale hirnwäsche, regt er doch noch zumindest zum nachdenken an.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

19.08.2014 um 22:47
@fravd
dein beschriebenes szenario würde aber schon längst als gerücht kursieren , von daher siehst du ein wenig zu schwarz .
wie ich bereits schon geschrieben habe wird es mehrere verlierer im fall mh17 geben . dieser fall ist noch lang nicht bei den akten ....


melden