univerzal schrieb:Ebenfalls Quatsch. Bei einer Auflage von rund 2 Millionen Zeitungen und einer Reichweite von 12 Millionen Lesern kann wohl kaum von 'Jeder' die Rede sein. Trotzdem wird dieser pseudoclevere Spruch andauernd von Leuten wiederholt, die es wohl nicht besser wissen. Noch ne Info am Rande: Zur Reichweite zählen auch Personen, die mal kurz einen Blick in die Zeitung geworfen haben, vereinzelte Artikel oder etwa nur den Sportteil lesen.
Ansonsten sollte es nicht wundern, dass Springer bis auf Bild und Bams sein komplettes Print-Portfolio verramscht hat. Döpfner trimmt den Konzern in Richtung digitales Medienhaus, das wäre die Zielsetzung. Leider wird der Plan nicht so einfach, siehe Maßnahmen wie Bild+, Paywalls etc. Inhaltlich kann ich mir die Beurteilung sparen, das machen der Bildblog und Niggemeier seit Jahren bestens.
Besser als so kann man es nicht mehr sagen.
Ich halte es so, wie es Volker Pispers immer so treffend sagt:
"Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt."Stammt übrigens von einer schönen "Anti-Bild" Seite:
http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=BILDZeitungUnd ja, ich habe schon mal reingeschaut, wenn es auf dem Tisch auslag... und gehöre damit auch zur "Reichweite" der Leser, oder nicht? Das letzte Mal vor ca. 10 Jahren oder so... insgesamt habe ich wohl so an die 5 Mal kurz in eine Bild-Ausgabe reingeschaut und sie nach 5 Minuten immer wie ein glühendes Eisen aus der Hand fallen lassen.
Voller Rechtschreibfehler (jedenfalls damals), Klischees, Rufmord, dämlich geschrieben... ohne Sinn und Verstand, ein Drecksblatt eben.