Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?
03.07.2014 um 10:07dabei wird den betroffenen die chance genommen,Ja habe ich schon (einmal) erlebt und es dauert lange, bis sowas überwunden ist.
das problem gemeinsam zu klären
oder auch missverständnisse zu erkennen;
... und auch die möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...
Schlimm ist aber auch, wenn der Gegenüber nur zum Vorwand ein "faires" Gespräch mit dir will und es dann nutzt, um dir nochmal so richtig eins reinzudrücken.
Vielleicht off Topic, aber was ich gemerkt habe: oftmals mit weiblichen Kontakten scheine ich gar kein Glück zu haben, woran das liegt, da kann es mehrere Ursachen geben aber ich hab da auch schon einiges erlebt ;/. Ich finde das durchaus traurig inzwischen, vor allem, weil man sich so machtlos fühlt, wenn die Worte die man wählt falsch ankommen oder sowieso egal ist, was man sagt.
Wenn ein Kontakt einfachso abgebrochen wird ist das aber fast schon die schlimmste Form einer Demütigung, wenn man für die andere Person sozusagen von einem Augenblick auf den anderen "gestorben" ist. Solche Wunden können oft nur durch die Zeit geheilt werden und auch, dass man sich klar macht, dass so ein Verhalten wiederum Rückschlüsse auf den Charakter dieses Menschen zulässt. Ich bin eigentlich eine Person, die immer über alles ausräumen und klären will.
Inzwischen versuche ich bei Kontakten genauer hinzuschauen und ggf ist ein wenig Intoleranz, sich zurückziehen schwerer, aber unter Umständen besser, als wenn einem bei der Person Dinge auffallen, die später für einen sehr veletzend oder zu einem Problem werden können. Aber das auch so dann wirklich umzusetzen ist auch alles andere als leicht.