Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...
29.06.2014 um 12:22Das wir alle sterben bzw jegliche Form vergeht ist klar. Finde es intressanter zu betrachten was wirklich stirbt und was bestehen bleibt.
du_selbst schrieb:Zum anderen denke ich, bleibt gerade das "Ich" bestehen, das "nackte Ich", ein "Ich" ohne Erfahrungen und ohne Nichts.Also ein "ich" das sogar ohne das Wort "ich" auskommt.
Alienpenis schrieb:zu viele fragen und düstere gedanken in diese richtung.Wieso hält das von der "Lust auf Leben" ab? Also es ist einfach eine Frage und Gedankensprung. Es ist halt das Thema hier. Es ist allgemein ein düsterer Thread.
das hält einen ja von der lust auf's leben ab!
es ist doch scheissegal, was "danach" kommt!
Traut euch, eure Gedanken zu teilen...wir werden mit leeren händen geboren und sterben mit leeren händen. was dazwischen liegt sind nur momentaufnahmen an die wir uns vor dem ende noch mal erinnern dürfen. ich frage mich immer öfter an welche momente ich mich erinnern werde, wenn es mal so weit ist.
Regenerate schrieb:Ist es möglich, dass mit dem Tod des Vorlebens das Bewusstsein eben jenes gelöscht wird? Man sich nicht erinnern kann? Wie bei machen Träumen, die man träumt, aber hinterher nicht mehr weiss, was man geträumt hat und nur die intensivsten Träume erhalten bleiben?Ich finde das überhaupt nicht düster... es sind gute Fragen, die aber leider so überhaupt nicht beantwortet werden können, aber die Fragen sind genau die, die ich mir auch stelle.
Kann man sich aussuchen ob man reinkarniert wird, oder ob man im Jenseits verbleibt? Wie sieht die Reinkarnation aus? Wie nach einer Narkose? Man schläft ein und wacht wieder auf?
Ich weiss, viele Fragen auf einmal. Aber das sind die Dinge über die ich so nachdenke bei dem Thema.