@löm
coronerswife schrieb:Jawoll, das erfüllt den Sinn einer Weltmeisterschaft ja voll, wenn da Länder ausgeschlossen werden. Zumal es einen nicht zu verachtenden Berg an Geld ins Land spült, wenn auch nur kurzzeitig. Ebenso werden immerhin für die Zeit der WM solche Probleme betrachtet, wie du schon sagtest. Das kann kaum die Problemlösung sein.
Na und gekostet hat Brasilien die WM so umgerechnet ca. 6-8 Milliarden Euro.
Ob sich das so lohnen wird?
;)@Amsivarier Amsivarier schrieb:Brasilien gehört zu den Ländern mit der größten Korruption.
Ich will nicht abstreiten das auch Polizisten mitunter im Drogenhandel mitmischen und unliebsame Leute abknallen.
Leider sogar viele, in einigen Regionen Süd- und Mittelamerikas, wie Mexiko oder Kolumbien.
Liegt daran, dass der Staat die Polizisten kaum bis gar nicht (regelmäßig) bezahlen kann, während erfolgreiche Banden und Dealer ohne weiteres zehn- hunderttausende Dollars springen lassen können, damit die Polizei mal beim Transport des Konkurrenten genauer hinsieht, bei einem Auftragsangriff erst spät auftaucht oder gar nicht, mal einen Umschlagsplatz des Gegners hochnimmt...
Und was es auch, allerdings nicht so häufig, gibt, ist, dass die Polizisten tatsächlich persönlich mit Drogen handeln, z.B. aus der Aservatenkammer oder bei Razzien Stoff verschwinden lassen und selbst verkaufen etc.
Die Betreffenden sagen sich halt:,,Ich muss zum Teil Monate auf mein Geld warten, ich weiss nicht, wie ich meine Familie versorgen soll und die Drogenbosse und Dealer fahren mit dicken Karren durch die Viertel, bezahlen zahlreiche Mitarbeiter...Vielleicht sollte ich auch mitmachen."
Brasilien hat so schon, wie auch andere, süd- und mittelamerikanische Staaten, ein großes Problem mit Armut, Drogen und Gewalt - auch ohne WM.