Emanzipation und ihre Schattenseiten
07.06.2014 um 11:12KicherErbse schrieb:Gegensatz zu Tieren ein Ich-Bewusstsein, Hände,What? :D
Kein Ich-Bewußtsein und keine Hände?^^
KicherErbse schrieb:Gegensatz zu Tieren ein Ich-Bewusstsein, Hände,What? :D
KicherErbse schrieb:und nun an der Spitze der Nahrungskette stehen.Bakterien sind trotzdem erfolgreicher ;)
Heizenberch schrieb:Was gibt vor allem Männern das Recht, zu entscheiden, wie sich ihre Mitmenschen biologisch-weiblichem Geschlechtes sich zu verhalten haben?Sie kompensieren damit ihr eigenes mangelhaftes Selbstbewusstsein.
KicherErbse schrieb:Im Gegensatz zu den Primaten.Schon wieder so ne Sache, wir sind Primaten.. Die Info ist aus der Evolutionsbiologie entnehmbar.. :D ;)
KicherErbse schrieb:Ergo sind und bleiben Frauen und Männer unterschiedlich, ob nun anerzogen oder angeboren.Klar. Aber warum braucht man das Schubladendenken? Warum spricht man dem Biologischen Geschlecht, was nur ein seeeeeeeehr kleiner Teil des Menschen und ein noch kleinerer Teil der Persönlichkeit ist, so viel Gewicht zu?
Heizenberch schrieb:was nur ein seeeeeeeehr kleiner Teil des Menschen und ein noch kleinerer Teil der Persönlichkeit ist, so viel Gewicht zu?Weil diese Leute verkrampft versuchen, etwas zu finden, womit sie sich profilieren und andere ggf. runtermachen können, um sich selbst vermeintlich aufzuwerten.
vincent schrieb:Wie nennst du denn das Greiforgan der Primaten?^^hast DU Affen gemeint! Ich habe Dir darauf geantwortet (beides ist richtig, da Affen zwar eine Untergruppe darstellen, aber dann ebenfalls als Primaten bezeichnet werden) und jetzt hör auf, meinen Thread mit einem Thema zuzuspamen, um das es hier gar nicht geht. Danke.
Warum sollte man das nicht tun? Warum die Herkunft leugnen? Aus dem Geschlecht heraus leitet sich alles andere ab. Dann kommt die Gesellschaftsordnung.KicherErbse schrieb:Klar. Aber warum braucht man das Schubladendenken? Warum spricht man dem Biologischen Geschlecht, was nur ein seeeeeeeehr kleiner Teil des Menschen und ein noch kleinerer Teil der Persönlichkeit ist, so viel Gewicht zu?
Ergo sind und bleiben Frauen und Männer unterschiedlich, ob nun anerzogen oder angeboren.