@BluePain Ihr scheint ja alle recht jung zu sein. Deinen Freunden fehlt es offenbar an Erfahrung und/oder an der Fähigkeit, sich in dich reinzuversetzen (ich meine gar nicht, dass sie sich nicht grundsätzlich in dich reinversetzen können, nur in diesem speziellen Fall).
Wart einfach ab. Früher oder später kommen sie in eine vergleichbare Situation. Die nicht so Schlauen haben bis dahin vergessen, dass es dir auch so erging. Die etwas Schlaueren erkennen, dass es eine vergleichbare Situation ist und spätestens dann ist dein Problem gelöst.
Übrigens ist das völlig normal und wird dir (und deinen Freunden) noch ganz oft im Leben passieren, dass man Phasen hat, in denen man für fast nichts Zeit hat.
Meine beste Freundin hat ein ca. zwei Jahre altes Kind und baut außerdem. Wir sehen uns jetzt nur paar Mal im Jahr, aber als Freundin ist mir vollkommen klar, dass sie nicht die Zeit und Energie hat, sich jede Woche mit mir zu treffen.
Eine andere macht grad Abschlussprüfungen im Studium. Auch hier ist mir klar, dass sie gerade Wichtigeres zu tun hat, als jede Woche mit mir 2 Stunden zu telefonieren.
Umgekehrt bedrängen mich auch meine Freunde nicht, wenn ich wenig Zeit hab. Menschen, die eine gewisse Lebenserfahrug haben, wissen einfach, dass es solche Phasen gibt.