barbieworld schrieb:welcher metzger schreibt dir vor was du zu essen hast? Keiner...dem ist es egal was du kaufst, solange du kaufst
Die AW hast Du selbst gegeben. Und das trifft auf alle konsumierten Produkte zu! DU MUSST KAUFEN! Sie richten alle ihr Angebot darauf auf, WAS gekauft wird. Und wer bestimmt das? DU? Denk mal nach.
barbieworld schrieb:im kiga war ich schaukeln und habe im sandkasten gehockt...über irgendwelche sex. dinge haben wir da nicht geredet :D das war erst in klasse 5 dran
Ja, dann google mal Frühsexualisierung ... DEINE Wahrnehmung der Vergangenheit MUSS nicht mehr der aktuellen Linie entsprechen ..
;)barbieworld schrieb:die beiden beispiele sind etwas weit hergeholt...
Aus Deiner Perspektive ja, aber ist es WIRKLICH so?
barbieworld schrieb:die sache mit dem TV. Hast du da ein kronketes Beispiel für?
HUNDERTE!
Aber mit dem TV zu verstehen ist es schwer. Es manipuliert Dich so sehr.
Ich kann Dir nur meine Erfahrung als Anhalspunkt geben. Mehr leider nicht.
Ich habe seit 4 Jahren kein TV mehr, lese und sehe alternative Medien im Netz. Die BErichterstattung ist derart abstrus und einseitig der etablierten Medien, viele Menschen artikulieren es bereits. Ich hab nach 6 Monaten TVfrei erkannt, wie es mich finster hat beeinflusst. Es hat mir alles erzählt was ich hören will. Was ich hören soll. Es ist eine Bewusstseinsdroge. Aber das kann ich Dir nicht erklären. Das versteht man nur, wenn man die Kiste einfach 6 Monate abschaltet. Und wer denkt, dass sei unmöglich, sieht vielleicht die Abhängigkeit.
Ich kann Dir da wenig raten, außer mach es einfach.
Oder lebe es so weiter.
Sorry.
Ist eine persönliche Entscheidung, wie man sein Leben leben will.