Heijopei schrieb:Wieso muss man dafür irgendeiner Organisation angehören ?
Mann kann ja auch einfach mal so auf diese Menschen zugehen und sich mit ihnen auseinandersetzen .
Das passt zwar nicht in jedermans Weltbild , weil dafür gibts ja die Organisatioenen die wir mit unseren Steuergeldern bezahlen .
Moderner Ablasshandel quasi .
Ich brauche kein Sani oder sonstwas zu sein um mich auch mit Menschen zu beschäftigen denen es schlechter geht als mir , ändern kann ich nicht viel aber ich kann ihnen zumindest vermitteln das sie noch ein Mensch sind und nicht das Abfallprodukt unserer "Deogesellschaft ".
Richtig. So machte ich das damals auch mit meiner Gruppe.Wer glaubt für solche Arbeit Hilfe vom Staat zu bekommen ist entweder blauäugig oder...aber lassen wir das.
Dennoch interessiert es mich, woher du das
Heijopei schrieb:eils die Unterwäsche rausgeschnitten werden muss weil sie eingewachsen ist , viele haben in fast jeder Körperfalte eine Infektion .
weisst. Hast du das selbst live gesehen, gemacht - oder sind es nur Erzählungen die dir zugetragen wurden?
Das ändert natürlich nichts an den Umstand das solche Fälle nicht all zu selten sind.Wollte nur wissen ob du selbst direkt mit daran beteiligt warst.
Ist doch kein Geheimnis, oder?
Ich kann dir ruhigen Gewissens versichern, das es genug "Obdachlose" ( was für ein Wort ^^) - oder um beim "amtsdeutsch" zu bleiben "Personen ohne gemeldeten Wohnsitz" gibt, die sehr wohl darauf bedacht sind, stets möglichst gepflegt und sauber aufzutreten - weil sie schlichtweg nicht wollen das ihre Lebensumstände auffallen.
Allerdings gebe ich dir Recht - hat erstmal der Alkohol die Oberhand gewonnen ist es nicht selten, das sich derjenige - was das Bestreben betrifft sich möglichst sauber und halbwegs ordentlich zu geben - keine Mühe mehr gibt, das er sich restlos aufgibt.
Das hat man aber bei Menschen die ne Wohnung/Unterkunft haben auch nicht all zu selten.
Man braucht ja nur mal darüber nachdenken wo man sich sicher duschen könnte, oder halbwegs sicher seine Wäsche waschen könnte wenn man keine Wohnung / Freunde mehr hätte.
Je nach dem wo man lebt wird es da sehr schnell "eng".