Mein Verhältnis zu den USA
18.04.2014 um 19:53@Zippy
Dan währen alle deutschen für den Holocoust verantwortlich.. finde ich zu hart ausgedrückt...
Dan währen alle deutschen für den Holocoust verantwortlich.. finde ich zu hart ausgedrückt...
Hammelbein schrieb:Der Holocaust ist lange vorbei.Komischerweise wird bei der USA alles was lange vorbei ist gerne aus dem keller geholt. Bei anderen Ländern beruft man sich aber darauf das es lange vorbei ist... komisch...
Zippy schrieb:Oder kannst du mir erklären, was etwa die FED mit dem Eingangspost zutun hat?Direkt nix. Auf die Antworten auf deinen EP von mir, cRAwler23 und KillingTime hast du leider nicht reagiert. Is doch klar, dass die Diskussion dann zum Selbstläufer wird und irgendwann vom EP abkommt?
Zippy schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich diese Allmy-Mentalität des "Diskussionsleiters" ganz generell ablehne. Ich mag es, Diskussionen anzustoßen und vor allem auch andere Menschen zum Diskurs miteinander zu bewegen. Da muss ich nicht künstlich eingreifen, wenn ich es nicht mag.Dann beschwere dich bitte aber auch nicht darüber, dass der Diskussionsverlauf von deinem EP abweicht und du den Thread deshalb löschen willst. Deine Sichtweise ist ziemlich ambivalent.
interrobang schrieb:Es bleibt dabei. Es ist eine Staatliche einrichtung.Es bleibt dabei, aber nur für DICH! Deine Trotzreaktion kommt einfach nur daher, weil dir die Argumente nach der Fed-Website als Quelle ausgegangen sind. Ey, selbst die ARD widerspricht dir. :D
Scox schrieb:Es bleibt dabei, aber nur für DICH!Nope. Für die realität. ;)
Scox schrieb:Ey, selbst die ARD widerspricht dir. :DIch dachte das sind systemmedien die alle Lügen? :D Komisch...
Scox schrieb:Mir isses doch schnuppe, ob du das wahrhaben willst oder nicht. :DMir isses auch egal was du glaubst. Ich weis ja das du in deiner eigenen Welt lebst. ^^
interrobang schrieb:Ich dachte das sind systemmedien die alle Lügen? :D Komisch...Abgesehen davon, dass auf der ARD hin und wieder wirklich gute Formate laufen (oft aber spät nachts und nicht zur Hauptsendezeit), ist das ja noch schlimmer, wenn ein Systemmedium dich widerlegt. :D ;)
interrobang schrieb:Mir isses auch egal was du glaubst. Ich weis ja das du in deiner eigenen Welt lebst. ^^Richtig, denn in deiner Realität lebe ich sicher nicht. :D
Staatlich oder privat?Wikipedia.de
Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings in privatem Besitz befindet. Es wurde durch Gesetz gegründet; Änderungen an der Struktur und den Aufgaben des Systems sind daher nur durch den Gesetzgeber möglich. Zwar sind die zwölf regionalen Federal Reserve Banks als Aktiengesellschaften organisiert, deren Aktionäre die in ihren Bezirken tätigen privaten Banken sind; die Aktionärsrechte im Fall der Federal Reserve Banks haben aber mit denen privater Banken wenig gemeinsam. Die privaten Banken sind kraft Gesetzes Aktionäre der Federal Reserve Banks und haben keine freie Entscheidung, ob bzw. wie viel sie investieren. Auch sind die Anteile an den Federal Reserve Banks, anders als bei Aktien üblich, nicht übertragbar.[14] Die Mitglieder der Gremien, die über die Geldpolitik der Fed entscheiden, werden nicht – wie das in einer privaten Aktiengesellschaft geschehen würde – durch die Aktionäre gewählt, sondern politisch ernannt (Nominierung durch den US-Präsidenten und Bestätigung durch den Senat). Auch die Gewinnverteilung der Fed unterscheidet sich erheblich von der privater Aktiengesellschaften: Die privaten Banken, die Aktien an den Federal Reserve Banks halten, erhalten eine vorab gesetzlich fixierte Dividende; der übrigbleibende Gewinn fließt an den amerikanischen Bundeshaushalt. Zahlenmäßig sind die Dividenden an die Aktionäre vernachlässigbar: Im Jahr 2011 beliefen sich die Dividendenzahlungen an die privaten Banken auf 1,6 Milliarden Dollar, die Gewinnausschüttung an den Bundeshaushalt auf 78,4 Milliarden Dollar;[15] dass überhaupt an Aktionäre gezahlt wird, ist in erster Linie eine Kompensation dafür, dass die Fed – anders als beispielsweise das Eurosystem – traditionell keine Zinsen auf die Zentralbankguthaben der privaten Banken zahlt. In Anbetracht dieser Unterschiede zu privaten Aktiengesellschaften bezeichnet sich das Federal Reserve System als „independent entity within the government“.[16] Auch durch amerikanische Bundesgerichte wurde bereits entschieden, dass es sich bei den Federal Reserve Banks um öffentliche Institutionen des Bundes („federal instrumentalities“) handelt.[17]
interrobang schrieb: alles was lange vorbei istPressemitteilung der IPPNW, 18. Mai 2012
Scox schrieb:Abgesehen davon, dass auf der ARD hin und wieder wirklich gute Formate laufen (oft aber spät nachts und nicht zur Hauptsendezeit), ist das ja noch schlimmer, wenn ein Systemmedium dich widerlegt. :DUnd wie gesagt. Die denkfehler werden auf wiki wiederlegt. ^^
Hammelbein schrieb:dein geliebtes AmerikaGeliebt? Ich stehe denen neutral gegenüber. Ich bin nur gegen einseitige hetze.
für Millionen und Abermillionen verantwortlich istIst deutschland auch. Russland auch China auch Japan auch....