@interrobang Herzilein, du verstehst es immer noch nicht.
Dein Wikipedia-Eintrag wurde übrigens vor Kurzem geändert, ich kann mich erinnern, dass da vor 2 Monaten noch andere Sachen standen, aber is ja auch egal. Stattdessen bestehen die jetzigen Fußnoten überwiegend aus Webseiten der Fed selbst.
:D Denkst du, dort findest du die Antwort auf die Frage, ob das eine eigennützige Privatveranstaltung ist? Dann kannst du auch Antisemitismus als das einzig Wahre anpreisen, indem du dich auf antisemitische Seiten als Quellen berufst.
:D ;) Die Hirnrissigkeit davon dürfte sich natürlich nur einen neutralen Außenstehenden erschließen.
Wie du jedenfalls deutlich an meiner Erläuterung erkennen kannst, wiegt die privatwirtschaftliche Funktion der Fed größer als die staatliche. Dies ist schon an der ganzen Struktur mehr als offensichtlich erkennbar. Wenn du das nicht sehen willst, und stattdessen Wikipedia mit der Fed-Homepage als Referenz mehr Glauben schenken möchtest, bitte.
:DGab ja auch mal Zeiten, in denen die Kirche Andersgläubige als Ketzer stigmatisierte und der Großteil der Bevölkerung huldigend mithetzte und -tötete.
;) Dass die Ansichten der Ketzer nur heute als wissenschaftlich evident betrachtet werden, wäre zu damaliger Zeit blanke VT gewesen. Soviel dazu.
;)