@Scox Ich war hier tätig, aktiv im leben und auf meine art habe ich geholfen.
Es gibt bestimmt viele menschen die mehr leisten in diesen punkt.
Und ich kämpfe jeden tag mit meine schwäche das rauchen, weil es so teuer ist.
Und überlege durchaus was man gutes damit machen könnte unter anderem.
Ich versuche zu überlegen ob es richtig ist mal Brot weg zu schmeißen weil wir zuviele bröttchen geholt haben, und verspreche jeden tag besserung.
Aber ich habe meine schwächen. Ich bin nicht perfekt. Bemühe mich. Und manchmal weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Wir sind auch fleißig hier.
Ich war immer die einsicht das man machen sollte das man seine familie eingermaßen gut hin bekommt und wenn zeit und platz holt man menschen mit ins boot., die hilfe brauchen. Nebst arbeit, Haushalt und kinder hat man dan auch hier seine aufgaben.
Nur es ist nicht so das wir hier nicht auch täglich kämpfen, um das tägliche Brot, Haushalt kKndererziehung, freunden verwandten. Und ich sehe es nicht als meine aufgabe an, das schlechte der welt meine kinder zu übertragen. damit ist keine geholfen. Hier versuchen die meisten ihr bestes zu geben. Sind spendenbereit wenn was passiert ist. Nehmen menschen auf aus kriegsgebieten, und helfenmit Geld. Darüber meckert im grund auch keine.
Durch medien ist unsere welt groß geworden, und wir stumpfen eher ab. und schauen nicht mehr nebenan. Manchmal denke das gejammer ist auch manchmal scheinheilig. Wir können nur was in unsere eigene umgebung tun.
Und ich wäre nicht so streng mit den Eltern wie du. Das unterschiedet uns. Ich gehe davon aus das sie es gut meinen. Die Eltern kennen auch ihre eigene kämpfchen. Du darfst nicht vergessen das zu ein liebevolle haushalt wir gelernt haben mal blümchen zu pflanzen, ein gesundes essen auf den tisch zu bringen. gelernt haben leckere lange mahlzeiten zu uns zu nehmen, und plaudern.
So würde ich groß. Und ich bekam mit von meine mama, besorge deine Kinder eine schöne Kindheit, dann können sie später drauf zurück schauen und ihre kinder weiter geben.
Ein satz die ich nie vergessen bin. Nie, es hat mich immer verfolgt. Und ich finde zu Kindererziehung gehört fröhlichkeit dazu, auch ein stück unbeschwertheid. Unsere köpfe rauchen auch schon so genug, von lauter überlegungen wie wir was tun sollen, müssen, verplichtet fühlen.. und wiederum auch vieles gerne machen.
Dürfen wir Herz vor uns selbst vergessen?
Und dann die frage, ist weniger manchmal mehr. ist dort das Herz?
Weniger rennen, ansprüche runterstellen, mehr zeit.
Wir pflegen unser haus, andere fegen ihre hütte.
Ich denke was fleiß betrifft sind wir nicht zu unterschätzen. Und sollen dies auch nicht.