@Saturius Saturius schrieb:Mit "es gibt immer ein Für und Wider" kann man sich natürlich aber auch gut aus der Affäre retten.
Ist es nicht eher das Gegenteil, dass du dich hier rechtfertigst, warum du das anfangs geschrieben hast?
Ich habe dir nur gesagt, dass solche Aussagen sehr unhöflich und falsch sind....
.... ja, weil es solche und solche Polizisten gibt.
^^Dieses Argument ist übrigens sehr anschaulich, um -wie du ja immer wieder zugibst- Pauschalisierungen als "dumm" zu bezeichnen. Das hat gar nichts mit "aus der Affäre ziehen" zu tun, das muss ich mich nämlich nicht.
;)Darauf:
xXGEH-H-EIMXx schrieb:Natürlich pauschalisiere ich nicht, ich habe nie die Fehlverhalten geleugnet, falls doch, bitte zitier mich...
Antowortest du mir jetzt das zweite mal:
Saturius schrieb:Da hast du nicht direkt Stellung bezogen. Nur gemeint, dass ich eben schlechte Erfahrungen gesammelt habe und diese auf alle Polizisten projeziere.
... also ich habe dort sehr wohl geschrieben, dass jeder von diesen Vergehen bescheid weiß und dass auch ich sie nicht relativiere!
Saturius schrieb:Wie gesagt, zu sagen "es gibt immer solche und solche" ist einfach.
Nicht "einfach", es ist richtig!
Saturius schrieb:Und ist auf rein alles anwendbar.
Richtig, daher kommt der Spruch: "Pauschalisierungen sind in jedem Fall dumm"
Saturius schrieb:Daher ist bei so einer Einstellung keine Diskussiongrundlage
Es ist eine Diskussionsgrundlage, um dir aufzuzeigen, dass deine Aussage falsch ist!
Lass doch gut sein, ich habe dir schon an einer Stelle gesagt, wo ich mit deiner Aussage zufrieden gewesen wäre. Sonst drehen wir uns im Kreis.
Saturius schrieb:Ich spiegel sie nicht. Sondern ich halte sie vor und gebe sie als Beispiel.
Ja, die Aussage war aber falsch und hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Außerdem halte ich nichts von der Aussage, also verstehe ich nicht, warum ich darauf eingehen soll!?
Saturius schrieb:Wo durch falsche Polizeiarbeit unschuldige verurteilt werden.
Ist das fair? Ist das richtig? Ist das Polizeiarbeit?
Nein, das hast du alles gut erkannt. Es ist genauso richtig, dass das nicht "fair" ist, wie es auch richtig ist, dass das eine Art der Polizeiarbeit ist (schlechte Polizeiarbeit), aber eben mit Abstand nicht DIE Polizeiarbeit repräsentiert.
Saturius schrieb:Das war kein emotionaler Ausbruch, sondern meine mittlerweile verfestigte Meinung der Polizei. Sollte ich jemals als Zeuge vorgeladen werden, kann ich mich an nichts erinnern.
Zum ersten Satz sage ich nur eines: "Es ist schwieriger eine vorgefestigte Meinung zu zerspalten, als ein Atom".
:)Nun, dann machst du dich strafbar und bist genauso verlogen, wie du hier die Polizei beschuldigst
:DSaturius schrieb:Das haben Pflegedienstmitarbeiter auch. Schlechtes Argument.
Nein, es ist ein sehr gutes Argument. Dein Argument mit den Pflegedienstmitarbeitern ist diesbezüglich schlecht, weil solche Leute -ich behaupte jetzt mal etwas... was ich eher selten mache- zu 95% kein Abitur haben.
(PS: das die Bezahlung dort katastrophal ist habe ich damit nicht ausgeschlossen)
Es geht darum, dass man dem Polizeidienst mit dieser Qualifikation dann den Rücken kehrt.
Saturius schrieb:Also weil die Bedingungen für die Polizisten schlechter geworden sind, ist das eine Entschuldigung für schlechte Arbeit und Fehlurteile?
Auch das ist eine Behauptung deinerseits. Die Aussage ist die, dass man bei solchen Bedingungen schwerer Leute findet, die wirklich dem Standard der breiten Masse (nämlich: Die Polizei darf nie/ fast nie Fehler machen) entsprechen.