Wie steht ihr zur Polizei?
29.03.2014 um 11:44Zeo schrieb:Ja, das meine ich, dass eines der größten deutschsprachigen Foren im Netz der richtige Ansprechpartner ist, um solche Sachen publik zu machen."Public machen" ?
Wer bitteschön weiß nicht, dass es schwarze Schafe bei der Polizei gibt?
Zeo schrieb:Sich immer wieder darauf zu berufen, dass es woanders ja noch schlimmer sei, machts auch nicht besserNein, aber es relativiert die hier aufkommende "Hetze"... das kann man sich nur schwer mit anhören.
Zeo schrieb:Ja, es bringt etwas, wenn man Misstände anspricht. Es totzuschweigen ist das Schlimmste, was man machen kann. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Geschädigten.Man muss aber solche Sachen nicht gebetsmühlenartig wiederholen. Zumal es weitaus schlimmere Sachen gibt.
Hört euch doch mal reden, ein Aussenstehender hat das Gefühl man lebt als Bürger in Deutschland wie die Juden im dritten Reich. Sorry für den harten Vergleich, aber drastisch gesagt ist es so wie ihr das darstellt.
Zeo schrieb:Und wenn du meinen Rat haben willst, wie man mit Polizisten umgeht: am besten einen großen Bogen um sie machenIch weiß nicht, in welcher Stadt ihr wohnt, in welcher sozialen Lage ihr euch befindet und warum gewisse Personen hier darlegen, dass sie 3,4 oder 5 Mal mit der Polizei zu tun hatten. Evtl. stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber sofern man sich "normal" verhält sollte man überhaupt keinen großen Kontakt mit der Polizei haben (es sei denn man ist Opfer einer Straftat etc.).
Und wie hier einige geschrieben habe war deren Verhältnis zur Polizei in der Jugend nicht unbegründet (was ich hoch anrechne, dass man sowas hier ehrlich von sich preisgibt) ;)
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere (vor allem die letzten zwei Jahre mit Abifeiern usw.), da gab es immer wieder die gleichen Leute, die mit der Polizei zu tun hatten, war es wegen Vandalismus, oder Drogenbesitz.
Ich konnte es mir kaum anhören, wenn jene Personen immer von den "Scheiß Bullen" geredet haben... und ohne hier iwelche Anschuldigungen zu machen: meine Erfahrungen waren die, dass die meisten Personen mit negativem Verhältnis zur Polizei nicht ganz unschuldig waren (keine Pauschalisierung, nicht das gleich alle "Contra Polizei" Aktivisten gleich losjammern, dass sie normale Bürger seien!)
Sanyoo schrieb:Frag mich eher warum du soviele Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast das du einfach mal alle so pauschal als gewaltbereite Choleriker verurteilen kannst.Das frage ich mich auch... Geht mal in eure örtliche Behörde. Einfach nur spaßeshalber (um euch die Angst zu nehmen: ihr werdet bestimmt nicht mit einem Knüppel niedergeschlagen ;) ).
Dann hört erstmal das Gerede: "DIE Polizei" auf.
Zeo schrieb:Und so selten sind diese überzogenen Übergriffe nicht, dass man von Einzelfällen sprechen kann.Komm doch jetzt endlich mal mit einer Statistik um die Ecke, bevor du hier die ganze Zeit mit wertenden, unwissenschaftlichen Vermutungen um dich wirfst.
Selten ist relativ. Berechne die Quote (sofern man sowas machen kann), dann reden wir weiter.
Zeo schrieb:Vertrauen in den Rechtsstaat hat man nur noch, wenn man entweder unwissend oder ein kompletter Idiot ist.Eine Revolutionistin wie mir scheint. Ich sag nur: "Alles ist kacke, der Mensch in Deutschland hat keine Rechte und die Polizeigewalt nimmt unhumane Züge an"
Zeo schrieb:Sorry, deine Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit kann ich nicht teilen.Das musst du auch nicht. Da das hier ein Diskussionsforum ist kann man ab einer gewissen Stelle nicht mehr das Argument für ernst nehmen, dass das "ja nicht Einzelfälle sind". Ohne iwelche Fakten sollte man hier nicht die ganze Zeit medial verfolgte Missstände auf das Berufsbild des ganzen Polizeiapparats projezieren.
Zeo schrieb:Und jetzt pauschalisierst du.Wie war das .... *nachdenken, nachdenken*.... achja: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" :)
Cyprexx123 schrieb:Als Ehemaliger Infanterist in der Deutsch/Französischen Brigade mit Weiterbildung zum Polizisten in Frankreich kann ich euch ejnes sagen das zum Internationalen Verhältnis die Deutsche Polizei eher smart ran geht da zählt die psychologische DeviseDas habe ich auch schon erwähnt. Es wird gerne mit der Floskel zerschmettert: Man muss sich trotzdem nichts gefallen lassen (nochmal: wir reden von Einzelfällen im Verhältnis zum Berufsalltag)...