@Zeo Es ist auch dein gutes Recht misstrauisch zu sein. Das sollten viel mehr Menschen. Aber man sollte es auch nicht übertreiben..
Und bei manchen öffentlichen Diensten wie Krankenhäuser, Schulen, Polizeistellen .. ist es eben noch wichtiger das Gesicht nicht zu verlieren.. Wenn du verstehst was ich mein.
@DaXx Ich denke auch, dass es sogar BESSER für die Polizeistelle wäre, wenn die ihren Beamten selber anklagen. Nur wie entbehrlich ist ein einzelner Polizist dann wirklich? Und wo ist die Grenze? (Ob er jetzt einen "versehentlich" erschießt, oder jemanden mit dem Knüppel eine drüberzieht wo er nur einen Cut an der Stirn hat?..)
Für einen Menschen der in seinem eigenen Leben keine Straftaten begeht besteht diese Angst oder Gefahr eh nicht. Die werden dir nicht einfach so was anhängen oder dich ohne Grund einsperren.
Du sagst es selber, dass du die Polizisten gerne angegriffen hättest. Du hast es vl. nicht getan, aber andere machen das. Und da kommt dann ein "Unschuldiger" unter die Knüppel. Dann artet es vl. sogar noch aus und tada ist der Bulle der böse. Ich denke einfach, dass man jeden Einzelfall immer genau betrachten muss. Man weiß ja auch, dass Polizisten gerade bei Demos sehr unter Strom stehen. Und da kann die Situation wie gesagt ausarten, von beiden Seiten.
Ich persönlich hab mich eher sicher gefühlt wenn auf Demos viele Polizisten waren. Weil ich eher Angst hatte von diesen verrückten Randalierern.